Zahlungsziel auf Sammelrechnungen

  • Hallo,
    stell fest das das Zahlungsziel bei SR nicht mit gedruckt wird. die Variable scheint aber im Fomular drinn zu sein. Wo kann ich es einstellen, das diese Zeile immer auf der Letzten seite mit gedruckt wird?


    Gruß Thomas

  • Zitat von "shahinien"

    Hallo,
    stell fest das das Zahlungsziel bei SR nicht mit gedruckt wird. die Variable scheint aber im Fomular drinn zu sein. Wo kann ich es einstellen, das diese Zeile immer auf der Letzten seite mit gedruckt wird?


    Gruß Thomas


    Hallo Thomas,


    Wenn diese bei den normalen Rechnung auch gedruckt wird, kann es nur an den "Darstell.-Bed." im Layout fuer dieses Zahlungsziel liegen, dass sie nicht bei Sammelrechnung erscheint.


    Fuer "Letzte Seite" ist die Darstellungs-Bedingung


    LastPage()


    die komplette Bedingung lautet also:


    LastPage() and (AktVog.ArtNr=70 OR AktVog.ArtNr=71 OR AktVog.ArtNr=72)

  • Hallo Franco,


    ich habe das drinnen stehen:
    Cond( (Atrim$(AktVog.ZahlBed) <> '') and ((AktVog.ArtNr = 15) or (AktVog.ArtNr = 70) or (AktVog.ArtNr = 71)), 'Zahlungsbedingung: ' + AktVog.ZahlBed)


    Soll ich nun das "LastPage() and" davor setzen?


    gruß thomas


  • Hallo Thomas,


    nein, nicht davorsetzen.
    Denn Deine Formel steht sicher nicht unter "Darstellungsbedingung" ;)


    Aendere Deine Formel in:


    Cond( (Atrim$(AktVog.ZahlBed) <> '') and ((AktVog.ArtNr = 15) or (AktVog.ArtNr = 70) or (AktVog.ArtNr = 71) or (AktVog.ArtNr = 72)), 'Zahlungsbedingung: ' + AktVog.ZahlBed)


    denn wie ich bereits sagte, >> AktVog.ArtNr = 72 << ist fuer "Sammelrechnung" und die ist in Deiner Formel nicht genannt, also wird nichts gedruckt.

  • Dank großer Meister :D :!:


    nun noch etwas:


    in meiner Zeile für die Betitelung des Vorgangs steht:


    If(AktVog.Art="Rechnung I","Rechnung") + ' Nr. ' + AktVog.BelegNr


    nun möchte ich das aber auch bei den Sammelrechngen mit den Wort "Rechnung" funktioniert. soll esdann so aussehen?


    If(AktVog.Art="Rechnung I","Rechnung") + ' Nr. ' + AktVog.BelegNr If(AktVog.Art="Sammelrechnung","Rechnung") + ' Nr. ' + AktVog.BelegNr



    ????
    Jedoch kommt da bei mir Syntaxfehler....


    Kannste da mir helfen?


    Gruß Thomas


  • Gerne doch Thomas,


    muss ja auch, da verkehrt. Es fehlt ein + vor dem 2. "if"


    Ausserdem wird "' Nr. ' + AktVog.BelegNr" zweimal gedruckt.


    so ist es richtig:


    If(AktVog.Art="Rechnung I","Rechnung") +
    If(AktVog.Art="Sammelrechnung","Rechnung") +
    AktVog.Art + ' Nr. ' + AktVog.BelegNr


    jetzt funktioniert es fuer alle Vorgangsarten, auch wenn nicht Rechnung I oder Sammelrechnung.