Bedienung

  • Was mir ja doch mitlerweile sehr fehlt ist eine bessere Umschaltung zwischen den verschiedenen Punkten der Software.


    Links die Navigation ist zwar sehr übersichtlich und für den Anfang schön, aber wenn man das Programm ne Weile nutzt nerven die überflüssigen Klicks denn doch schon sehr.


    Zwei Alternativen fallen wir ein, die vermutlich beide recht einfach umzusetzen sind.


    Eine Hotleiste direkt unterm Menü, entweder fest vergebene Punkte oder besser Vairabel. Bei mir sind die wichtigsten Punkte:
    Kunden, Artikel, Angebote, Rechnungen, Zahlungen
    Für Andere sind es sicherlich mehr oder andere :)


    Zweite Möglichkeit sind Hotkeys mit denen man die entsprechenden Funktionen sofort aufrufen kann.


    Guter Vorschlag oder :)
    Heute ist Freitag, na würde ich sagen bis Dienstag kann man das Update fertig haben :)



    Gruß Markus

  • Ach, da will ich mein Selbstgespräch mal weiter führen.
    Was ich auch als wirklich sinnvoll erachten würde.


    Wenn ich links in der Navigationsleiste auf eine Rubrik klicke, sollte sich der zuleztzt in dieser Rubrik gewählte Punkt öffnen und nicht ein Rubrik fremder geöffnet bleiben.
    Das finde ich nach einem Jahr Nutzung noch immer verwirrend :)