Rechnungen, Veranstaltungen, Ausweise

  • Hallo,
    nachdem ich mich nunmehr ein paar Tage mit MV 2010 auseinander gesetzt habe und eigentlich ganz angetan bin, sind mir ein paar Punkte aufgefallen, die verbesserungswürdig sind:


    - Rechnungen:
    Im Forum habe ich gelesen, dass ein Rechnungsmodul wohl unlängst implementiert worden ist. Es wäre hier noch hilfreicher, wenn es eine Kategorie "Anzahl" geben würde, so dass der Preis für eine mehrfach gebuchte/bestellte Leistung automatisch ausgerechnet wird. Also meinetwegen: Leistung: "Fahrt nach Aachen", Einzelpreis EUR 10,00 - gebucht für 2 Pers. usw. Im Augenblick müsste man wohl 2 Rechnungspositionen setzen.
    Dann wäre es auch ganz nett, die Vorlage für die Rechnungen ein bisschen anpassen zu können. Beim Brief geht das doch auch...


    - Veranstaltungen:
    Viele Vereine benötigen eine leistungsfähige Veranstaltungsverwaltung, meiner z. B. auch. Zwar geht eine Veranstaltung als "Leistung" anzulegen, aber es wäre doch noch viel besser, wenn man direkt eine Teilnehmerliste erstellen könnte. Habe das bisher in Access so gelöst, dass man Mitgliedern/Kontakten eben x Plätze für eine Veranstaltung zuordnen konnte. Damit gingen dann auch wunderbar Buchungsbestätigungen/Rechnungen zu erstellen.


    - Mitgliedsausweise:
    Schließe mich einem Forumsbeitrag an und bitte schnell um die Schaffung einer Möglichkeit zur individuellen Anpassung der Mitgliedsausweise.


    Vielleicht habe ich ja eine oder mehrere der hier vorgeschlagenen Wege im bisherigen Programm übersehen, freue mich dann über Hinweise.


    Grüße,
    Martin