importierte Buchung übernehmen

  • Hallo, nachdem ich es unter Mühen geschafft habe, meine steuerlich relevanten Buchungen aus MeinGeld 2009 in akzeptabler Form und Fülle zu importieren (... über *.csv > siehe Datenimport aus MG2009 ), verzweifle ich nun daran, diese Buchungen auch in das Sparbuch zu übernehmen. ... ich hoffe, ich mach was falsch?!
    Also, ich starte mein Steuerprojekt und will aus den archivierten Buchungen etwas übernehmen: > Datei > Datenimport aus > gespeicherten Import einlesen (WISO-XML-Format) - ich klicke auf den Pfad meiner aus *.xls zu *.csv zu *.xml gebastelten Buchungsliste, Fenster "Importierte Buchungen" öffnet sich. Zitat "Hilfe": "Wenn Sie eine Buchung übernehmen wollen, gehen Sie einfach mit der Maus über die entsprechende Buchung. Es erscheint eine kleine Hand, mit der Sie die Buchung greifen können und diese dann mittels "Drag & Drop" in den Dialog übernehmen können." - bei mir gibt's kein kleines Händchen, Drg'nDrop is nich! ...
    ... wahrscheinlich nur 'n Bedienungsfehler, aber ich find ihn nicht, es ist spät, ich hatte Nachtschicht ... und das Finanzamt hat schon ein gieriges Auge auf mich.
    Hilfe! Jens!

  • Hallo Zusammen,



    ich habe das gleiche Problem.


    Ich habe aus meiner WaWi / Rechnungsprogramm die erstellten und zu buchenden Rechnungen als CSV exportiert und diese dann mittels der Import-Funktion von Sparbuch importiert.


    Das klappt auch alles soweit einwandfrei, nur wie kann ich diese importierten Daten jetzt übernehmen und buchen lassen. Die in der Hilfe beschriebene ArtundWeise funktioniert leider nicht.



    Gruß


    Gordon