Plötzlich kein Online-Konto mehr erstellbar

  • hallo liebe gemeinde,


    ich habe das haushaltsbuch 2009 erworben und habe es auf dem rechner meiner freundin installiert. ich habe ein girokonto angelegt, und wurde gegen ende des einrichtungs-assistenten nach einer tan gefragt, um die kontoauszüge zu laden. ich habe aber die tan-liste nicht zur hand gehabt. also habe ich das programm auf meinem rechner installiert mit tan-liste in der hand, wieder ein girokonto angelegt und musst dann feststellen:


    ich werde nicht mehr nach einer tan gefragt. ich kann auch nirgends das konto auf "offline" stellen, da ich keinen Online-Center habe.


    Ich habe bereits das Forum durchsucht und einen interessanten Beitrag gefunden, in dem ein User eine falsche Systemzeit als möglichen Fehler genannt hat. Ich habe auch einen Link aufgerufen, der mir genau den gleichen Fehler ausgegeben hat, wie in dem Beitrag stand. Allerdings war der Beitrag aus 2007. Wo kann ich im Programm die Zeit ändern. Ich habe es jetzt erneut auf dem rechner meiner freundin versucht, aber leider fehlanzeige - das girokonto fragt mich nicht mehr nach den online-banking daten.
    ich würde mich sehr über hilfe freuen - vielen dank und viele grüße,


    Tom



    PS: ein dateianhang zur falschen systemzeit (in windows ist die Zeit aber richtig eingestellt)

    • Offizieller Beitrag

    ich habe das haushaltsbuch 2009 erworben und habe es auf dem rechner meiner freundin installiert. ich habe ein girokonto angelegt, und wurde gegen ende des einrichtungs-assistenten nach einer tan gefragt, um die kontoauszüge zu laden.

    Wenn überhaupt, dann wurdest Du nach der PIN gefragt, denn...

    ich habe aber die tan-liste nicht zur hand gehabt. also habe ich das programm auf meinem rechner installiert mit tan-liste in der hand, wieder ein girokonto angelegt und musst dann feststellen:
    ich werde nicht mehr nach einer tan gefragt. ich kann auch nirgends das konto auf "offline" stellen, da ich keinen Online-Center habe.

    ... das Haushaltsbuch unterstützt prinzipiell nicht das Onlinebanking. Dazu benötigst Du aus der MG-Familie mindestens "Konto Online" (siehe diese detaillierte Leistungsübersicht).


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings ist es schon komisch, daß ich die Pin-Abfrage nicht reproduzieren kann.

    Daß Du das nicht reproduzieren konntest, ist für mich schon plausibel. Aber daß Du beim ersten mal so weit gekommen bist, wundert mich. ?(
    Gruß
    Dirk