Postbank SparCard Online-Abfrage mit MG2009?

  • Hallo,
    seit ein paar Wochen habe ich ein Postbank SparCard Konto. Kein Girokonto.
    Wenn ich versuche, das Konto online zu schalten (PIN/TAN Web) kommt die Meldung: "Object reference not set to an instance of an object."
    Ich habe hier schon alle entsprechenden Beiträge gelesen, finde aber keine Lösung.
    So ist mir z.B. nicht klar, was unter "Benutzerkennung" einzutragen ist? Die Kontonummer nochmals? Klappt nicht.
    Datentresor-Eintrag mit Telefon-PIN habe ich auch schon manuell angelegt.
    Hat noch jemand eine Idee?
    Vielen Dank im voraus!

  • Ich habe sowohl ein SparCard 3000 plus Direkt - Konto, als auch ein SparCard-Konto. Einmal mit 32... beginnend, einmal mit 30... . Allerdings sind für beide Konten unterschiedliche "Postbanken" zuständig, mal Hamburg für die Konten mit 32..., BLZ 200110022, mal München für die Konten mit 30... BLZ 70110088. Überhaupt sind bei der Postbank die Zuständigkeiten gerade für die Sparkonten sehr unterschiedlich, das hatte bei mir auch zu Problemen geführt. Ob es auch bei Ihnen der Grund ist, kann ich nicht beurteilen, wollte nur mal darauf aufmerksam machen.


    Ansonsten die Postbank-Hotline anrufen. Die kennen MG sehr gut und sind auf viele Probleme und Fragen gut vorbereitet.


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770