DKB Giro - Umsatzabfrage funktioniert nicht mehr (MG 2009)

  • Hallo zusammen,



    seit 1.7.2009 funktiert die Umsatzabfrage bei DKB Cash Girokonto nicht mehr.




    Fehlermeldung aus Online-Protokoll:



    Zitat


    02.10.2009 22:59:56 Girokonto Deutsche Kreditbank Berlin Umsatzabfrage


    Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. (9010); BIS Datum ist größer als das heutige Datum. (MDC151002000024) (9010)


    Bisherige Lösungsversuche:


    - Googlen brachte schon den Hinweis auf das Systemdatum und -uhrzeit. Das passt alles.


    - HBCI-Kontakt habe ich einmal gelöscht und wieder komplett neu erstellt. Wieder der gleiche Fehler.


    - Umsatzparameter in der Kontenverwaltung müssten auch passen. Umsatzzeitraum 365 Tage, Grenztag 1.10.2009, Nur neue Umsätze holen, Genauigkeit niedrig, Bestandsabfrage automatisch aktiv.



    Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.



    Grüße,


    pulsedriver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Googlen brachte schon den Hinweis auf das Systemdatum und -uhrzeit. Das passt alles.


    Und warum steht heute am 1. Oktober im Onlineprotokoll "02.10.2009 22:59:56 Girokonto Deutsche Kreditbank Berlin Umsatzabfrage"? ;)


    /edit: die Uhrzeit passt auch nicht.


    Gruß
    Jürgen

  • :rolleyes:
    Schätze mal, pulsedriver111 hat einfach seine Fehlermeldung vom 02.10.09 reinkopiert. Somit passt das schon, was er schreibt!
    Geholfen ist ihm damit jedoch noch nicht. Da ich das gleiche Problem seit 24.03.09 habe, wäre ich für einen Tip dankbar.
    Ist da generell etwas mit der DKB nicht "funktionsfähig"?



    Edith sagt:
    Man muss für die Kreditkarten die Zugangsart "PIN/TAN Web" anlegen. Danke für Deinen Link in einem anderen Beitrag, Jürgen. :P