Startseite aktualisieren/Berichte ändern sich,Grafiken zeigen nicht mehr den gewohnten Stand WISO MG 5

  • Hallo,


    ich habe auf meiner Startseite mehrere Konten mit Kontenstand Null.


    Diese kann man zwar von der Startseite ausblenden, um ein besseren Überblick zu haben,das hat aber den Nachteil, dass dann auch Auswertungen oder /und Grafiken die Daten nicht mehr zur Verfügung haben und unsinnige Werte anzeigen.




    Kann man das verhindern, wer weiss Rat ?


    Danke schon mal...

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 NET Version

    25.1.2.244

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib

  • Hallo,


    ich habe auf meiner Startseite mehrere Konten mit Kontenstand Null.


    Diese kann man zwar von der Startseite ausblenden, um ein besseren Überblick zu haben,das hat aber den Nachteil, dass dann auch Auswertungen oder /und Grafiken, die Ihre Daten aus diesen "ausgeblendeten Konten" beziehen, diese dann auch nicht mehr zur Verfügung haben und deshalb unsinnige Werte anzeigen.




    Kann man das verhindern, wer weiss Rat ?


    Danke schon mal...


    Freundliche Grüsse


    ulib

    Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 NET Version

    25.1.2.244

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib

  • ich habe auf meiner Startseite mehrere Konten mit Kontenstand Null.
    Diese kann man zwar von der Startseite ausblenden, um ein besseren Überblick zu haben,das hat aber den Nachteil, dass dann auch Auswertungen oder /und Grafiken, die Ihre Daten aus diesen "ausgeblendeten Konten" beziehen, diese dann auch nicht mehr zur Verfügung haben und deshalb unsinnige Werte anzeigen.
    Kann man das verhindern, wer weiss Rat ?

    Das hast Du doch schon mal hier gepostet? Welche MG-Version hast Du nun eigentlich? ?( MG5 oder MG2009 bzw. MG2010? Weil in dem anderen Beitrag von MG5 gesprochen hast, konnte ich dazu nichts sagen.
    Gruß
    Dirk

  • Freundliche Grüsse


    Wiso MG 365 NET Version

    25.1.2.244

    Intel (Core) i5 4670 3,4 Ghz 8 GB RAM



    ulib

  • Ich habe WISO MG 2005 im Gebrauch, und eine Testversion Wiso MG 2010 zur Ansicht.
    Meine Frage bezieht sich auf WISO MG 5

    Ich habe erst einmal die beiden Themen zusammengeführt. Löst zwar Dein Problem nicht, sorgt aber für mehr Übersichtlichkeit. ;) Wobei ich immer noch nicht weiß, ob Du nun wirklich MG 5 oder doch eher MG2005 meinst. Das sind unterschiedliche Programme.
    Sorry, wenn ich so auf den Programmnamen herumreite, aber erst wenn man weiß, welches Du nun wirklich hast (ich vermute nun MG 2005), kann sich vielleicht ein User dieser alten Versionen dazu äußern (MG 5 hatte noch die Versionsnummer 5.xx.xx und der Nachfolger MG 2005 dann die 6.x.x.xx).
    Wie auch immer, aber ich befürchte, daß Du dieses Problem in MG 2005 nicht lösen können wirst (kommt mir irgendwie bekannt vor). Da empfehle ich dann doch, die Testversion von MG 2010 genauer unter die Lupe zu nehmen (beachte aber bitte das Thema "Aktualitätsgarantie" und Laufzeitbeschränkung Onlinefunktionalität auf 365 Tage, dann muß verlängert werden).
    Gruß
    Dirk


    PS.: Du scheinst auch ein Problem mit dem Zitieren zu haben, weshalb dieser Beitrag Dir vielleicht in dieser Frage weiterhelfen kann.