Seit gestern (3.10.) bekommen ich für einige Kurse (Aktien und Fonds) nur noch 1€ als Wert. Mensch, bin ich erschrocken
Die üblichen Webseiten zeigen aber den richtigen Wert an.
Hängt das mit dem Feiertag zusammen?
Gruß
Holger
Seit gestern (3.10.) bekommen ich für einige Kurse (Aktien und Fonds) nur noch 1€ als Wert. Mensch, bin ich erschrocken
Die üblichen Webseiten zeigen aber den richtigen Wert an.
Hängt das mit dem Feiertag zusammen?
Gruß
Holger
Hallo,
auch bei mir ist das der Fall - jedoch schon seit 3 Tagen und ich bekomme 0,00 € als Kurswert!
Bei mir sind lediglich Fonds betroffen - Aktien werden korrekt abgerufen!
Gruss
Holger
Hier genauso - zwei bestimmte Fonds haben bei mir inzwischen den Wert 0... bei anderen passt es wiederum.
Viele Grüße,
ww
Hängt das mit dem Feiertag zusammen?
Das schon, denn da gibt es natürlich keine neuen Kurse. Allerdings werden bei meinen Fonds für diese Tage keine Kurse geliefert bzw. keine 0€ oder 1€ Einträge erzeugt. Sind das bei Euch spezielle Fonds?
Gruß
Dirk
Es lebe BUHL! Bei mir funktioniert das schon mehrere Tage nicht mehr! Alle Werte liefern nur 0!
Mal sehen wann ein Update kommt! Das nennt man Aktualitätsgarantie!
Gruß
Icebear
Hallo Zusammen,
funktionniert die Wertpapierkurse aktualisierung nicht mehr? Bei mir ist wert 0,00 für alle.
Mal sehen wann ein Update kommt!
Wozu soll das gut sein, wenn vermutlich die gelieferten Daten falsch sind?
Gruß
Dirk
Seit einigen Tagen werden nur mehr Fondspapierkurse von 0,00 EUR angezeigt. Die Depotsummen zeigen Null-Werte an. Bei Vorhandensein mehrerer Depots werden die alten Werte einfach summiert!
Fast in 2- oder 3-Tages-Abstand zieht der PC ein Appdeit wegen Letztreitaktualisierungen, aber diese Panne ist scheinbar noch keinem im Hause "BUHL-WISO" aufgefallen. Upps: "Einfach, genial und IMMER aktuell". Bin gespannt, wenn nun der PC endlich das Appdeit zieht, welches diese Panne behebt.
Oder hab ich gar was im Programm falsch gemacht?? Glaub kaum, ich hab nämlich gar gar nichts gemacht seitdem, außer "Letztreitaktualisierungen" runterladen....
Wozu soll das gut sein, wenn vermutlich die gelieferten Daten falsch sind?
Gruß
Dirk
Moin,
da stellt sich für mich dann die Frage, WER die scheinbar falschen Daten liefert!
Zu Deiner anderen Frage "spezielle Fonds oder nicht":
Es ist bei mir z.E. ein Fidelity Fonds (WKN 973270), aber auch ein Klassiker unter den Fonds, der DWS Vermögensbildungsfonds I (WKN 847652).
Gruss
Holger
da stellt sich für mich dann die Frage, WER die scheinbar falschen Daten liefert!
Das weiß ich nicht sicher genug, um damit hausieren gehen zu können, aber eine andere Frage: handelt es sich eventuell um Cortal Consors - Depots?
Gruß
Dirk
Dann grenzen wir doch mal die Banken ein!
Wie Billy1963 schreibt, - bei mir Consors.
Die Bankabfragen der Konten funktionieren einwandfrei! Einzig die Depotabfrage liefert die bekannten Ergebnisse. Wer da für welche Daten verantwortlich ist, bzw. wer den Zugriff und die Datenabfrage organisert, muss der User einer Finanzsoftware nicht unbedingt durchblicken!
Dafür gibt es ja Buhl, MM, SM,Quicken etc.
Erinnere auch an das PayPal Problem vor ein paar Monaten! Hat dann auch gedauert, bis Buhl das in den griff bekommen hat. Man würde sich bei Problemen aber mehr Infos von Seiten Buhl wünschen, denn beim jährlichen Kassieren ist man ja auch ganz schnell!
Gruß
Icebear
Ich weiß ja auch nicht, wo Buhl die Daten herholt.
Bei den üblich Verdächtigen Quellen (Yahoo, MSN) stimmen die Werte.
Es geht ja auch nicht um ein Depot, da bekommt Buhl schon die richtigen Werte von der Bank zurück, sondern um die Einzelwerte.
Nein, ich werde keine Auskunft darüber geben um welche Werte es sich handelt...
Aber Buhl ist ja bestimmt nicht schuld.
Gruß
Holger
Geht wieder. Es war nur der 3.10. betroffen. Wohl wegen dem Feiertag.
Jetzt müssen nur noch die falschen Werte aus der Historie gelöscht werden
Gruß
Holger
Die Bankabfragen der Konten funktionieren einwandfrei! Einzig die Depotabfrage liefert die bekannten Ergebnisse. Wer da für welche Daten verantwortlich ist, bzw. wer den Zugriff und die Datenabfrage organisert, muss der User einer Finanzsoftware nicht unbedingt durchblicken!
In einer oberflächlichen Welt mag das nicht von Belang sein, aber ich bin es nicht gewohnt, auf den Überbringer schlechter Nachrichten einzuprügeln.
D.
Das weiß ich nicht sicher genug, um damit hausieren gehen zu können, aber eine andere Frage: handelt es sich eventuell um Cortal Consors - Depots?
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
ja, bei mir sind das Alle WP aus CoCo depot.
Schöne Grüße
Alles anzeigenGeht wieder. Es war nur der 3.10. betroffen. Wohl wegen dem Feiertag.
Jetzt müssen nur noch die falschen Werte aus der Historie gelöscht werden
Gruß
Holger
Hallo Holger,
habe die 0,00 werte gelöscht und es funktioniert.
[Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/29m8t9v.jpg]
Aber nach Aktualisierung von CoCo Depot, werden wieder alle werte zu null zurück gesetzt.
Hat jemand eine Lösung gefunden ?
Schöne Grüße
Hallo,
das Problem liegt hier bei Cortal Consors - diese liefer(te)n als Wert für das WP 0 EUR zurück, was MG so übernimmt.
Der WP-Aktualisierungsdienst von MG und der Depotabruf bei anderen Banken funktioniert fehlerfrei.
Viele Grüße
Sandro
PS: Icebear:
Zitat von "icebear"bzw. wer den Zugriff und die Datenabfrage organisert, muss der User einer Finanzsoftware nicht unbedingt durchblicken!
Dafür gibt es ja Buhl, MM, SM,Quicken etc.
Deine Bank liefert als WP-Kurs den Wert 0 EUR - und was soll deiner Meinung nach MG jetzt ad-hoc machen?
Warum nutzt Cortal Consors nicht einfach die Möglichkeit über HBCI eine Kundenmitteilung einzustellen um auf diesen Umstand hinzuweisen und ggf. mitzuteilen wann das Problem behoben ist?
Ach ich vergass ... Cortal kostet ja nix, dann ist das ok so.
Na Super! Dann ist ja erst mal geklärt wer seine Hausaufgaben nicht macht! Werde mich an C.C. wenden! Mal sehen was von da so kommt! Doch P.S! Seit wann kostet den C.C. nichts?
Den Tip hätte ich gerne!
Das weiß ich nicht sicher genug, um damit hausieren gehen zu können, aber eine andere Frage: handelt es sich eventuell um Cortal Consors - Depots?
Gruß
Dirk
Hi,
sorry für die späte Rückantwort - ja, auch bei mir ein Cortal Consors Depot!
Habe aber schon gelesen, dass es wohl genau daran liegt
Habe dann die "0"-Kurse gelöscht und nun habe ich keine "0"-Werte mehr, aber der bei dem von mir genannten Fidelity Fonds ist der aktuellste Kurs ist der von vor 2 Tagen
Na ja - liegt wohl definitiv an C.C.
Gruss
Holger
Edit am 08.10.09:
Und wieder die "0"-Werte. Da wird möglicherweise (im Falle einer erfolgten Änderung der C.C.-Webseite) nur ein Lets Trade Update helfen - sofern nicht wirklich komplett falsche Werte von C.C. geliefert werden.
Gruss
Holger