Betatest Version 250 für WISO Mein Büro 2009 Standard

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,


    wir haben für diese Woche noch einen Patch in Vorbereitung, welcher viele der aktuell im Forum diskutierten Probleme. Damit ihr schon mal vorab einen Eindruck der Änderungen gewinnen und uns zu den Änderungen noch Feedback geben könnt.


    Wer sich folgende Änderungen anschauen möchte:


    -Änderungen für degressive Abschreibungen ab dem 01.01.2009 eingefügt
    -Abschreibungsdetails bei Sammelposten deaktiviert
    -Fehlern im Zusammenhang mit dem innergemeinschaftlichen Erwerb beim Elsterversand der Umsatzsteuererklärung behoben
    -Postleitzahlendatenbank überarbeitet
    -Bankleitzahlendatenbank überarbeitet
    -Angebote konnten in der Kundenhistorie nicht bearbeitet werden
    -Länge der Betreffzeile in Mahnungen vergrößert
    -Sachbearbeiter-Variablen bei Mahnungen eingefügt


    geht bitte wie folgt vor:


    1. Durchführen einer Datensicherung aus der aktuellen Version und Beenden der Software.
    2. Download des Patches unter folgender Adresse: nicht mehr verfügbar
    3. Patch ins Programmverzeichnis (C:\Programme\Buhl\Mein Büro 2009\
    4. Führt die exe dort aus und überprüft ob das Verzeichnis eurem Installationsverzeichnis entspricht.



    ACHTUNG: Dies ist eine Betaversion. Eventuell beinhaltet diese noch letzte Fehler. Wir gehen davon aus, dass mit dem endgültigen Update auf diesem Stand weiter gearbeitet werden kann. Gibt es Probleme während des Tests wird eine Neuinstallation eventuell notwendig. Diese Version funktioniert nicht mit der Professional oder Mittelstandsversion.


    Über zahlreiche Rückmeldungen würden wir uns freuen.


    Viele Grüße,
    Thargor