Zugrunde liegenden Umsätze aus Auswertung erkennen?

  • Moin zusammen!


    Lt. der Auswertung "Gegenüberstellung der mtl. Einnahmen und Ausgaben" habe ich im September deutlich über 6.000,- € Einnahmen gehabt. Das wäre schön, ist aber nicht realistisch...gibt es eine Möglichkeit, die dahinterliegenden Umsätze einzusehen, aus der sich die Zahl eruieren lässt?


    Vielen Dank im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Lt. der Auswertung "Gegenüberstellung der mtl. Einnahmen und Ausgaben" habe ich im September deutlich über 6.000,- € Einnahmen gehabt. Das wäre schön, ist aber nicht realistisch...gibt es eine Möglichkeit, die dahinterliegenden Umsätze einzusehen, aus der sich die Zahl eruieren lässt?

    Na sicher, entweder Auswertung Anpassen auswählen und dort den Detailbericht einblenden lassen oder einfacher einen Doppelklick auf die Graphik machen. Da bekommst Du darunter die Datentabelle angezeigt. Da es sich in diesem Fall um summarische Werte handelt, auch hier einen Doppelkick auf die Einträge machen und Du bekommst ein neues Fenster mit den Einzelwerten.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk!


    Joh, hab's hinbekommen und offensichtlich den Fehler gefunden - im Drilldown ist das Gehalt zweimal sichtbar, einmal normal und einmal in kursiv, Daten ansonsten identisch. Bei der kursiven steht als Buchungsart "Offlinebuchung".


    Woher kommt das (habe ich mit Sicherheit nicht manuell erfasst) und warum findet sich diese Doppelbuchung nicht in der Buchungshistorie wieder?

  • Hallo Matze,

    Woher kommt das (habe ich mit Sicherheit nicht manuell erfasst) und warum findet sich diese Doppelbuchung nicht in der Buchungshistorie wieder?

    mach im Drilldown einfach mal einen Doppelklick auf die kursive Buchung.


    LG
    Hoschi

  • mach im Drilldown einfach mal einen Doppelklick auf die kursive Buchung.

    Hatte ich schon, daher ja die o. a. Details - offensichtlich handelt es sich um eine erwartete Buchung. Hab's mir eben mal genau angeschaut, entspricht nicht ganz der reellen Buchung. Vermutlich habe seinerzeit mal bei der ersten Kategorisierung dem Gehalt eine regelmäßige Buchung angegeben und fälschlicherweise "genau" spezifiert.


    Wenn dem so ist, dann sollte ich ganz schnell alle regelmäßigen Buchungen wieder rausnehmen, denn ich hätte schon erwartet dass bei einer ausbleibenden Buchung (wenn das Kriterium nicht voll zutrifft) diese nicht imaginär eingefügt wird.


    Bug or feature?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dem so ist, dann sollte ich ganz schnell alle regelmäßigen Buchungen wieder rausnehmen, denn ich hätte schon erwartet dass bei einer ausbleibenden Buchung (wenn das Kriterium nicht voll zutrifft) diese nicht imaginär eingefügt wird.

    Ich weiß jetzt leider nicht, wie Du diese erstellt hast, aber Du mußt beim Anlegen darauf achten, daß diese nur zur Prognose angelegt werden und nicht als reelle Zahlung im Konto.


    Gruß
    Dirk