Fehlermeldung bei Anlage AUS

  • Hallo,


    bei der Eingabe der Kapitaleinkünfte in der Anlage AUS kommt bei einem von insgesamt neun Fonds eine Fehlermeldung sobald ich den OK-Button drücke. Leider blitzt diese rote Meldung nur ganz kurz auf, dass ich diese nicht lesen kann. In der Übersicht ist der Eintrag dann mit einem roten Ausrufezeichen markiert.


    Ich habe den Eintrag auch wieder gelöscht und neu eingegeben, jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis.


    Hat jemand bitte einen Tipp für mich, wie ich die Fehlermeldung angezeigt bekomme um sie beheben zu können?


    Herzlichen Dank!


    Simon

  • Ich glaube ich habe den Fehler gefunden (ändert aber nichts an dem Problem, dass hier eine Fehlermeldung quasi nicht einsehbar ist). Laut Erträgnisaufstellung ist folgendes aufgeführt:


    Zeile 6: 20,80


    Zeile 18: 0,95


    Zeile 19: 4,84


    Zeile 20: 0,31


    Das Programm stört sich (ich denke zu Recht) an der Eingabe in Zeile 19, da hier ausländische Steuern bei Einnahmen aus Investmentanteilen lt. den Zeilen 7 und 9 aufgeführt sind. Es sind jedoch keine Einnahmen lt. 7 und 9 vorhanden, somit kommt eine Fehlermeldung.


    Muss ich wohl bei meiner Bank die Aufstellung reklamieren, oder hat jemand hierzu eine Erklärung?


    Grüsse,


    Simon