Mal wieder der Fehler 9931

  • Ich hatte mit fremder Hilfe irgendwie meine Konten (derer 2) bei der Sparkasse auf meinem alten PC eingerichtet und via "Mein Geld" verwaltet, und zwar tadellos!
    Vor einigen Wochen stieg dann aber eines der Konten aus und liess sich nicht mehr aktualisieren. Alle Versuche der Reanimierung bzw. Neugeburt schlugen immer mit der Fehlermeldung Anmeldename oder PIN ist falsch: (9931) fehl!!!
    Die Pin, mit der der Anmeldevorgang fehlschlug, funktioniert aber tadellos direkt auf der Homepage meiner Sparkasse!


    Ich weiss, dass das Thema bis zum Abwinken bereits zig-fach diskutiert wurde, das hilft mir aber alles nix, die Meldung bleibt immer die Gleiche!
    Meine Bankleitzahl lautet übrigens 67450048.


    Wer auch immer sich meines Problems annimmt, mein Dank ist ihm/ihr gewiss,


    Grüße ins Forum,
    Martin

  • ...aber jetzt funzt's einwandfrei...
    einfach Chip/Card statt Pin/TAN Verfahren ausgewählt, schon passt alles, wie gesagt : warum auch immer????


    Nur mal zur Info, falls mir das jemand erklären könnte, ich würde es gerne verstehen...


    Danke,
    Martin


    Special Thanx an Luncus... irgendwas vom 1.April diesen Jahres, der hat's rausgefunden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Du bist hier im "Wiso Software-Forum Steuern" gelandet. Wenn ich das aber richtig sehe, solltest Du es mal im Unterforum "Mein Geld" versuchen. Dort erhälst Du dann bestimmt eine Antwort auf Deine Fragen.