Importieren CSV Datei Fehlermeldung

  • Ich habe Wiso Haushaltsbuch 2009


    Wollte eine CSV meiner Bank importieren lief bis dato auch ganz gut
    Ich gehe Immer wie folgt vor : Spaltennamen setzen - dann 3 Spalten löschen (da Überflüssig) - und oberste Zeile löschen (Namender Spalten)


    Wenn ich jetzt aber die oberste Zeile lösche, löscht sich automatisch die letzte Spalte (Verwendungszweck) mit
    Darüberhinaus selbst wenn ich alle Spalten Namen gebe kommte folgende fehlermeldung:
    Setzen Sie bitte alle Spaltennamen!


    Ohne Löschen der obersten Zeile und alle Spaltennamen vergeben ( - die 3 gelöschten) kommt keine fehlermeldung.
    Er verarbeitet mit Ladebalken und dann passiert NIX ?


    Kennt jemand das Problem?



    PS: Wenn man bei SCV importieren die Spaltennamen vergibt und dann auf zurück klickt um die datei neu einzuladen (weil fehler gemacht) und man möchte nochmals die Spaltennamen vergeben so ist dies nicht Möglich, da sie weiss hinterlegt sind - also nicht anklickbar

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das Problem kenne ich nicht. Wie erzeugst Du die CSV-Files. Fällt Dir in Excel etwas auf, wenn Du die Datei öffnest?
    Wenn Du möchtest, kannst Du mir mal eine Beispieldatei schicken (natürlich die darin enthaltenen Daten unkenntlich machen, aber ohne die Datenstruktur zu zerstören - z.B. für "Miete" "Mxxxx" schreiben), dann würde ich es mir mal ansehen. So kann man aus der Ferne nicht viel sagen.
    Gruß
    Dirk

  • Hat sich erledigt.


    Ich weiss nicht warum, aber heute ging es dann wieder. geändert hat sich aber eigentlich nichts
    ausser das ich ne restart gemacht habe.


    Hoffe bleibt auch so.


    Ansonsten sehr zufrieden mit dem Programm - nur onlinebanking wäre als Feauture noch lieb - auf
    konto Online will ich nicht wechseln - Brauche Hauptsächlich die Funktionen zum Hausalsplan

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten sehr zufrieden mit dem Programm - nur onlinebanking wäre als Feauture noch lieb - auf
    konto Online will ich nicht wechseln

    An der Unterteilung wird sich vermutlich nichts ändern. Sonst müßte es noch x weitere Varianten geben, um es jedem User recht zu machen. Aber warum willst Du nicht wechseln? Der Preis ist doch derselbe. Wobei natürlich beim Konto Online die 1 Jahres Laufzeit zu berücksichtigen ist. Und das Ganze bringt nur etwas, wenn Du kein Konto hast, was nur mit Screenparser-Zugang funktioniert. Dann bräuchtest Du nämlich mindestens Mein Geld Standard.


    Gruß
    Dirk