verschollene Buchung vor Anfangssaldo

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit Mein Verein 2009.
    Ich wollte letztens eine Ausgabe von 100 Euro in das Kassenbuch eintragen. Keine Ahnung, was ich gemacht habe, die 100 Euro wurden abgezogen, aber diese Ausgabe ist nirgends zu finden.
    Als Anfangssaldo ist jetzt -100 Euro angegeben. Diese 100 Euro schleppen sich jetzt durch alle Monate bis heute.
    Es muss also theoretisch eine Buchung vor dem Tag des Anfangssaldos geben. (Hm... ist das verständlich??) Habe jetzt schon versucht alle Buchungen ab 1945 anzuzeigen, obwohl wir ja erst im Juni angefangen haben. Aber ich bekomme diese Buchung nicht zu sehen.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Würde nur ungern alle Buchungen nochmal neu angeben...


    Liebe Grüße,
    Dominik

  • Hallo fdc,


    mir ist gerade gleiches passiert. Nach dem Ändern einer Buchung verschwand diese und der Anfangssaldo stimmte nicht mehr.


    Ich habe die Buchung im Jahr 1900 wiedergefunden, also das Kassenbuch noch vor 1. Weltkrieg 8) datieren und die Buchung ändern. Dann stimmt der Kassenbestand und die Buchung ist auch wieder da.


    Gruß präsi

  • Super,
    vielen Dank für den Hinweis. Also ich habe ja schon einige Jahre zurückgeblättert. Aber auf die Idee mal im Jahre 1900 zu suchen bin ich nicht gekommen. Habe den Eintrag gelöscht --> Kasse stimmt wieder.


    Liebe Grüße,
    Dominik