Terminüberweisung in normale Überweisung ändern?

  • Hallo,




    kann man eine im Onlinecenter hinterlegte Terminüberweisung in eine normale Überweisung umwamdeln oder muss man die Terminüberweisung löschen und neu als Überweisung anlegen?


    Durch das "Bearbeiten" im Onlinecenter ist dies nicht möglich- oder ich habe keine passende Vorgehensweise gefunden!




    Funktioniert die von Mein Geld durchgeführte Terminüberweisung bei der Postbank? Hat es schon jemand ausprobiert?




    MfG


    Michael Schoppe

    • Offizieller Beitrag

    kann man eine im Onlinecenter hinterlegte Terminüberweisung in eine normale Überweisung umwamdeln oder muss man die Terminüberweisung löschen und neu als Überweisung anlegen?

    Welche Programmversion hast Du?
    In MG2010 (2009 müßte ich noch nachschauen, könnte aber analog sein) gibt es einen kleinen Haken: Man muß die TÜ im OC öffnen. Dann das Ausführungsdatum auf das Datum des gestrigen Tages setzen. Danach unten den Regiobutton "offline im Konto anlegen" auswählen und dann wieder zurück zu "online bei der Bank hinterlegen".

    Funktioniert die von Mein Geld durchgeführte Terminüberweisung bei der Postbank? Hat es schon jemand ausprobiert?

    Habe zwar kein Konto bei der PB, aber wenn der Geschäftsvorfall unterstützt wird und der Auftrag angenommen wird (kann man ja im Internetbanking-Portal kontrollieren), wüßte ich nicht, warum es nicht funktionieren sollte.


    Gruß
    Dirk