Neuer Patch für Mein Büro 2009 (Build 8.00.00.251)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,


    ab sofort ist der neue Patch für Mein Büro mit der Nummer 251 verfügbar.


    Darin haben wir eine Menge aktueller Fehler behoben. Unsere Betatester der Version 250, können diesen Patch ebenfalls ganz regulär installieren.


    Änderungen Version 8.00.00.251:


    === geändert ===
    - Änderungen für degressive Abschreibungen ab dem 01.01.2009 eingefügt
    - Fehlern im Zusammenhang mit dem innergemeinschaftlichen Erwerb beim Elsterversand der Umsatzsteuererklärung behoben
    - Postleitzahlendatenbank überarbeitet
    - Bankleitzahlendatenbank überarbeitet
    - Angebote konnten in der Kundenhistorie nicht bearbeitet werden
    - Länge der Betreffzeile in Mahnungen vergrößert
    - Sachbearbeiter-Variablen bei Mahnungen eingefügt
    - Beim Abruf von Kontenumsätzen bei Verbuchungsart 1 wurden die Zahlungen unter Umständen nicht korrekt verbucht
    - Kleinere Fehler beseitigt


    Viele Grüße,
    Thargor

  • Ich habe auch das Update von der 248 bis 251 runtergeladen, aber irgendwie installiert der das nicht. Why???

    Das passiert schon einmal. Einfach im Systemordner von MB (i.d.R. C:\Programme\Mein Büro\ ) die entsprechende Setup Datei anstoßen. Wenn Dir nicht klar ist, welches das ist, bitte beim Support anrufen bzw. diesem eine Mail schicken.
    Zuvor aber die Datensicherung nicht vergessen!

  • Guten Tag,


    ich habe seit dem Update Probleme beim Banking. Es wird ein Lets-Trade-fehler gemeldet. Ist diese Geschichte bekannt oder ist es ein Einzelfall?


    Mit freundlichen Grüßen
    Gerd Hilla