Umstieg von Wiso Sparbuch auf EÜR&Kasse sinnvoll?

  • Hallo Zusammen,




    ich nutze seit 2007 für meine EÜR das im Wiso Sparbuch enthaltene Modul, in welchem ja auch ein Kassenbuch enthalten ist.


    Nun eröffne ich im November einen Laden und muss dann natürlich auch ein Kassenbuch führen.


    Gibt es einen großen Unterschied zwischen dem im Sparbuch enthaltenen Modul EÜR und EÜR&Kasse?


    Ist es sinnvoll auf EÜR&Kasse umzusteigen und wenn ja, ist der Umstieg innerhalb des Wirtschaftsjahres problemlos möglich?




    Vielen Dank im Voraus!




    Gruß




    123456789



    P.S. Für die Rechnungserstellung nutze ich ein anderes Programm und bin damit auch sehr zufrieden.

  • Moin,


    na die werden mir doch mit Sicherheit EÜR&Kasse empfehlen. Allein schon weil es mehr kostet. ;)
    Sonst wären sie schlechte Verkäufer.


    Mich hätte jetzt halt der Unterschied (ausser der integrierten Rechnungsstellung und Lagerfunktion) zwischen den beiden Produkten interessiert. Welchen Sinn macht es das Produkt zu erwerben, wenn man es auch mit Sprbuch erledigen kann.



    Mit freundlichen Grüssen