Auswertungen: Darstellung Gesamtverlauf

  • Liebe Mitstreiter,


    seit dem Umstieg auf MG2010 habe ich wieder ein bereits bekanntes Problem. Ich hatte es durch irgendwelche Einstellungen (ich habe alles ausprobiert und kann es heute nicht mehr nachvollziehen) geschafft die schwarze Linie in der Darstellung des Gesamtverlaufs verschwinden zu lassen .


    Grundeinstellung ist, dass sie angezeigt wird. Ich habe die alte Datenbank in MG2010 übernommen und dennoch zieht dann die Grundeinstellung (mit sw Linie). Also scheint es nicht in der DB gespeichert zu sein, sondern in der Anwendung. Ich finde es aber nicht mehr. Kann mir einer helfen?


    mit sw linie:

    ohne sw linie:


    grüße


    ak-hilden

    • Offizieller Beitrag

    seit dem Umstieg auf MG2010 habe ich wieder ein bereits bekanntes Problem. Ich hatte es durch irgendwelche Einstellungen (ich habe alles ausprobiert und kann es heute nicht mehr nachvollziehen) geschafft die schwarze Linie in der Darstellung des Gesamtverlaufs verschwinden zu lassen .
    Grundeinstellung ist, dass sie angezeigt wird. Ich habe die alte Datenbank in MG2010 übernommen und dennoch zieht dann die Grundeinstellung (mit sw Linie). Also scheint es nicht in der DB gespeichert zu sein, sondern in der Anwendung. Ich finde es aber nicht mehr. Kann mir einer helfen?

    Diese Darstellungsweise kann man nicht ändern. Mich stört sie allerdings auch nicht. Im Gegenteil, so wird der Verlauf für mich deutlicher, insbesondere bei temporären Sprüngen im Konto.


    Gruß
    Dirk

  • Wobei ich bei den den temporären Sprüngen noch nicht raus bekommen habe, wann die Spitzen nach oben und wann nach unten gehen. Ich hab z.B. in einem Monat 2 mal 500 Euro von meinem Tagesgeld auf mein Giro gebucht. Beim 1. mal ging die Spitze nach oben beim 2. mal nach unten. Und auch sonst ist es aus meiner Sicht zufällig.
    Hatte da auch mal vor einiger Zeit in der Betaphase Buhl gefragt, aber bisher kam da keine Rückmeldung.
    Hast du da ne Idee?

  • Diese Darstellungsweise kann man nicht ändern. Mich stört sie allerdings auch nicht. Im Gegenteil, so wird der Verlauf für mich deutlicher, insbesondere bei temporären Sprüngen im Konto.


    Gruß
    Dirk

    Das man es in MG2009 ändern konnte zeigen ja die Screenshots.
    Und da es mir ohne die schwarzen Linien halt besser gefällt habe ich diese Frage gestellt. Mag ja sein, dass es Dir andersrum besser gefällt. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.


    Demnach muss es ja ein Bug in MG2009 sein, wenn es kein Feature ist. Denn wenn es ein Feature wäre, dann würdest Du es kennen. ;)

  • Demnach muss es ja ein Bug in MG2009 sein, wenn es kein Feature ist. Denn wenn es ein Feature wäre, dann würdest Du es kennen. ;)


    Probier mal die drei Einstellmöglichkeiten unter "Gesamtverlauf" ?(
    Was das Ergebnis soll, verschließt sich meinem Verständnis. :(
    MfG Günter

  • Wenn ich das richtig sehe, meinst du die schmalen senkrechten Striche, die die monatlichen Abtrennungen ganz leicht anzeigen. Nimm mal unter Einstellungen den Haken bei "Gestuft anzeigen" raus. Ist es jetzt so, wie Du es Dir vorgestellt hast?



    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

    Einmal editiert, zuletzt von Allzeit ()

    • Offizieller Beitrag

    Das man es in MG2009 ändern konnte zeigen ja die Screenshots.

    Das habe ich nicht bestritten! Du bezogst Dich aber auf MG2010 und da kann man den Rand nicht beeinflussen.

    Und da es mir ohne die schwarzen Linien halt besser gefällt habe ich diese Frage gestellt. Mag ja sein, dass es Dir andersrum besser gefällt. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

    Du meinst, daß sich darüber streiten läßt. Nun ja, wenn Du es selber als Geschmacksfrage einstufst...

    Demnach muss es ja ein Bug in MG2009 sein, wenn es kein Feature ist.

    Wieso in MG2009? ?( Davon abgesehen, gibt es auch hier nicht nur schwarz und weiß. Es ist weder ein Bug noch ein Feature, sondern es ist einfach so programmiert.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das richtig sehe, meinst du die schmalen senkrechten Striche, die die monatlichen Abtrennungen ganz leicht anzeigen. Nimm mal unter Einstellungen den Haken bei "Gestuft anzeigen" raus. Ist es jetzt so, wie Du es Dir vorgestellt hast?

    Dann hätte ich ihn komplett missverstanden, was ja auch möglich wäre.


    Gruß
    Dirk

  • Dann hätte ich ihn komplett missverstanden, was ja auch möglich wäre.


    Gruß
    Dirk


    Nein nein. ich meine schon die waagerechten schwarzenlinien die quasi oben auf dem gesamtverlauf aufliegen.



    Dirk: zudem schrieb ich, dass sich über geschmack NICHT streiten lässt. ;)

  • Ich habe jetzt die Striche gefunden die Du meintest :D :D


    So betrachtet meine ich nicht die kleinen senkrechten, sondern die kleinen waagerechten Striche. Die senkrechten kommen ja zustande wenn du tagesgleich ein- und ausbuchst. Durch "gestuft zeigen = false" wird die Linie begradigt.


    Ich werde bei Gelegenheit einmal eine Email an den Support schicken. Es geht mir um die schwarzen Linien die wie Schnee auf der Bergspitze liegen. Ich vermute das das die Datenlinie selbst ist. In MG2010 wird mir Linie+Fläche angezeigt und in MG2009 nach einiger Fummelei nur noch die blaue Fläche.


    Aber so dediziert kann man die Diagramme ja gar nicht formatieren.
    Kann sowas an der Grafik liegen?
    Hatte sowas schon mal ein anderer gepostet, dass die Diagramme bei ihm evtl. falsch angezeigt würden oder so?