Datumauswahl für Barmittel in MG 2010 weg?

  • Hallo zusammen,


    Hilfe! Ich habe letzte Woche Wiso Mein Geld 2010 installiert. So weit so gut. Und natürlich gewöhnungsbedürftig wie das bei neuen Programmen üblich ist. Allerdings hab ich ein echtes Problem. In der 2009er Version gab es auf Startseite in der rechten oberen Ecke ein Feld "Barmittel" und dazu eine Datumsauswahl. "Barmittel" gib es zwar trotzdem noch rechts oben, aber die Datumsauswahl ist weg. Kann ich die irgendwie wieder herholen?


    Hintergrund:
    Das war eine der von mir am häufigsten verwendeten Funktionen. So konnte ich immer sehen wieviel Geld am Monatsende noch zur Verfügung steht. Bei Barmittel waren mein Hauptgirokonto und die Kreditkarte drin. Hab ich jetzt im Datumsfeld den letzten Tag des Monats ausgewählt hat er folgendes angezeigt:


    Girokonto
    - alle bis dahin geplanten Buchungen
    - Kreditkarte


    Ergebnis war dann die Summe die am Ende des Monats noch auf dem Girokonto zur Verfügung steht.


    Wenn ich die Finanzprognose nutze, zum Beispiel vom Girokonto, zieht er zwar alle geplanten Buchungen ab, aber nicht die Kreditkarte. Außerdem ist das deutlich mehr Aufwand.


    In der 2009er Version hatte ich mein Ergebnis mit zwei Klicks.


    Hab ihr eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß


    plate

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    In der 2009er Version gab es auf Startseite in der rechten oberen Ecke ein Feld "Barmittel" und dazu eine Datumsauswahl. "Barmittel" gib es zwar trotzdem noch rechts oben, aber die Datumsauswahl ist weg. Kann ich die irgendwie wieder herholen?


    Nein, das geht nicht. Nach meinen Informationen ist jedoch eine alternative Funktion in Form eines Prognoseblocks für die Startseite geplant. Damit wird man dann selektiert nach Kontogruppen einzelne Salden mit Stand zum gewählten Datum sehen können. Wann genau das Feature kommt ist mir aber noch nicht bekannt.


    MfG
    Jürgen