Drucken der Buchungen als Beleg

  • Hallo,


    kann mir irgendwer sagen, wie man sinnvollerweise einen selbst gestalteten Beleg drucken kann. Ich habe die Funktion Datei -> Drucken -> Beleg verwendet. Diese Funktion bringt aber kein befriedigendes Ergebnis (z.B. Kategorienamen und Kategorie überschrieben). Die Funktion Datei -> Seite einrichten ist bei mir ausgegraut. Unter Optionen -> Drucken war auch nichts zu finden.


    Unter "selbst gestaltet" verstehe ich in diesem Zusammenhang einen Beleg z.B. ohne Kategorienangaben, ohne Kurs oder MWSt Angaben, etc.


    Der Beleg sollte schon aus WiSo MG 2009 heraus generiert werden (der Umweg über Excel und Konsorten hilft mir nicht.)


    Danke schon mal vorab für eine Antwort.

  • Hallo Ibro,


    ich glaube, da wirst Du wohl nicht darum herumkommen, dir auf Basis der (vorhandenen) Exportfunktion aus Excel dann ein Word-Dokument selbst zu stricken. Dass man da nochmal eine Funktion zur Übergabe z.B. für Word machen würde, kann ich mir nicht vorstellen, wäre ja auch eigentlich überflüssig, da Word ja auf Excel zugreifen kann.



    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ibro2,

    Unter "selbst gestaltet" verstehe ich in diesem Zusammenhang einen Beleg z.B. ohne Kategorienangaben, ohne Kurs oder MWSt Angaben, etc.


    Dann musst du dir unter "Ansicht" -> "Buchungsliste anpassen" vorher alle nicht gewünschten Spalten ausblenden.
    Alle die eingeblendet sind werden auch gedruckt.