Splitbuchung, Zitat hat zu wenig Zeilen

  • Ich erhalte monatliche Lastschriften vom Finanzamt mit mehren Teilbeträgen im Verwendungszweck (monatlich unterschiedliche Beträge), die bei der Splitbuchung im Fenster nicht alle zitiert werden, was zur Folge hat, man muss erst den Beleg ausdrucken um ihn dann aufsplitten zu können, da auch das darunter liegende Umsatzfenster an den Zeilenanfang zurückstellt. Verbesserungsvorschlag: vollständigen Text zitieren oder Scrollmöglichkeit beim Zitat einbauen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich erhalte monatliche Lastschriften vom Finanzamt mit mehren Teilbeträgen im Verwendungszweck (monatlich unterschiedliche Beträge), die bei der Splitbuchung im Fenster nicht alle zitiert werden, was zur Folge hat, man muss erst den Beleg ausdrucken um ihn dann aufsplitten zu können, da auch das darunter liegende Umsatzfenster an den Zeilenanfang zurückstellt.

    Ich glaube zu wissen, was Du mit dem Zitieren meinst (Die Anzeige des VWZ im oberen Teil des Aufsplittungs-Fensters, richtig?), aber bei mir ändert sich die Position der Buchung in der darunter liegenden Buchungsliste nicht. ?(
    Was hast Du denn für die Zeilengröße eingestellt (vielleicht hängt es ja damit zusammen)? Bist Du in der Liste eines Kontos oder in der Buchungshistorie aller Konten? Irgendein Filter gesetzt oder gibt es eine andere Besonderheit?


    Gruß
    Dirk