Übermittlung Beitragsnachweis funktioniert nicht mehr nach Update..

  • Wie schon in der Überschrift genannt, funktioniert die Beitragsnachweisübermittlung nicht mehr. Ich arbeite mit Lohn&Gehalt 9.0.3233. Sicher ist es nur ein Einstellungsfehler... wo genau dieser jedoch liegt... ich bin überfragt. Könnt ihr mir helfen? :)
    Bei Anklicken erfolgt folgender Hinweis



    Ein Fehler ist aufgetreten!

    Zugriffsverletzung bei Adresse 0142BF8C in Modul 'BpNexT.exe'. Lesen von Adresse 00000000.

    Fehler:


    "EAccessViolation" in Modul "BPNEXT.EXE" bei Adresse "0142BF8C"


  • Hallo beatrice81,
    die Fehlermeldung deutet eher nicht auf einen Einstellungsfehler hin.


    Dies ist eine Meldung eines Datenbankfehlers. Er erscheint beim Anklicken von welchem Button? Beitragsabrechnung übertragen oder Beitragsabrechnung drucken?


    Was du in jedem Fall probieren kannst ist über Datenbankmanager --> alle Kategorien, die mit Lohn, Mitarbeitern, Einzugsstellen etc. zu tun haben zu reorganisieren bzw. wenn angeboten auch zu prüfen.

  • Hallo beatrice81,
    die Fehlermeldung deutet eher nicht auf einen Einstellungsfehler hin.


    Dies ist eine Meldung eines Datenbankfehlers. Er erscheint beim Anklicken von welchem Button? Beitragsabrechnung übertragen oder Beitragsabrechnung drucken?


    Was du in jedem Fall probieren kannst ist über Datenbankmanager --> alle Kategorien, die mit Lohn, Mitarbeitern, Einzugsstellen etc. zu tun haben zu reorganisieren bzw. wenn angeboten auch zu prüfen.



    Hab sowohl eine Reorganisation, als auch eine Prüfung der Daten angeschoben. Leider ohne Erfolg. Beim Anklicken "Beitragsnachweis übertragen" bringt er mir diese Fehlermeldung ?(

  • Hallo beatrice81,


    ich habe in der online Hilfe vom Kaufmann folgendes gefunden:

    Offensichtlich ist der Fehler bei Buhl schon bekannt. Du kannst ja dann schreiben, ob dieses Verfahren erfolgreich war.