Auf Lieferschein, Rechnung -> Auftrags Nr, U-ID Nr

  • Wir müssen immer auf dem Lieferschein zusätzlich die Auftragsnr. des Kunden schreiben, was sehr für die großen Firmen wichtig ist. Genauso auf der Rechnung, vor allem für die ausländische Firmen, müssen wir die USt-Nr. des Kunden aufbringen. Kann uns bitte jemand sagen wie? Geht das irgendwie automatisch?


    Gruß

  • In der WISO Mein Büro Standard Version im Augenblick nur, wenn mann mit den zusätzlichen Feldern arbeitet. Eine Formularvorlage gibt es hierzu nicht. Hier musst Du auf die Professional oder Mittelstands-Versionen zurückgreifen. Dort ist der Vorlagendesigner mit dabei. Damit kannst Du Dir Vorlagen nach Deinen Wünschen und Anforderungen gestalten.


    Ab der Jahresversion 2010 soll sich im Vorlagenbereich für die Standard-Version einiges zum Besseren ändern. Unter Umständen lassen sich Deine Wünsche dann auch umsetzen.