neue seite einfügen / Seitenwechselbedingung / Seitenwechsel

  • hallo zusammen,




    ich habe mal wieder in kleines problem, zwar geht es um eine neue seite in rechnung oder Angebot.


    Wir haben ein Angebot geschrieben über 34 Positionen - beim drucken ist es so, dass er die erste seite mit 27 positionen vollstopft und auf der zweiten seite fängt er an mit 28-34 das wäre ja realtiv egal, aber er schreibt die positionen über as adressfeld des kunden (das ja auf der zweiten seite nochmal mit gedruckt wird)


    also bin ich ins angebotslayout und habe die "Seitenwechselbedingung" mal auf true gesetzt - war das falsche, dann hat er mir 34 seiten mit je einem artikel gemacht - also habe ich es mit einer "if then" Bedingung probiert diese sieht wie folgt aus

    Code
    If(VPo.BelegPosNr=20,VPo.NeueSeiteKz)


    aber auch das hilft nichts also habe ich es damit versucht


    Code
    If(VPo.BelegPosNr<=20,VPo.NeueSeiteKz)


    hat auch nichts gebracht - darum wende ich mich verzeifelt an die profis hier im forum .... irgendwie muss man dass doch in eine solche bedinung einbinden können, ob nun positionsnummer- oder zeilenabhänig (lezteres wäre der chefin lieber da es manchmal positionen gibt die über 5 zeilen gehen)




    freue mich schon auf eure tipps und anregungen - im anhang habe ich mal einen screenshot des angebots gemacht

  • also ich habe mal eine lösung für euch .... ich habe einfach unter Ebene die folgeseiten bearbeitet


    auf der Ebene Basis ist links ein längliches Rechteck der obere Anfang des rechtecks ist dafür zuständig wo die Tabelle auf der zweiten seite beginnt und das untere ende des Rechtecks legt fest wo die tabelle auf der ersten seite beginnt.



    dann nimmt man noch die Artikelnummer und das Firmenlogo und kopiert dies auf die Ebene "Folgeseite" und sieh da nun sieht die rechnung auf der ersten und zweiten seite gleich aus ;)



    wenn ihr ein ähnliches problem habt, wünsche ich euch viel spaß und hoffe mein lösungsansatz ist der richtige für euch

  • Hallo freak of evil,
    schoen gemacht. Es gibt ja so viele Moeglichkeiten, diese zu erreichen
    Aber das wie auf dem Screenshot haette Dir nciht passieren duerfen, da hattst Du elementare Dinge unwissentlich eraendert, denn das Original-Laypt weist Deine "Besonder Darstellung" nicht auf ;)


    Aber was das mit der Artikelnummer zu tun hat bleibt Dein Geheimnis. Vermutlch meinst Du die Dokumentnummer?