Rechnungspositionen sortieren

  • Hallo zusammen,


    habe ich eine Chance, eine Umsortierung meiner Rechnungspositionen vorzunehmen?
    Hatte schon bei der Angebotserstellung das Problem, dass die Positionen nicht in der Reihenfolge waren, in der ich sie gerne gehabt hätte. Da mir der Kunde aber gut bekannt ist, hab ich es nach ein paar kurzen Versuchen halt hingenommen. Jetzt fällt es mir bei der Rechnung aber wieder auf - da dachte ich mir, ich frag mal im Forum nach .. :)


    Optimal wäre natürlich die Möglichkeit, Positionsnummern zu benutzen. Ich brauch eher die Artikelbezeichnung als die Artikelnummer - da wäre es schöner, wenn in den Formularen einfach die Position mit der entspr. Bezeichnung möglich wäre.


    MfG
    Matthias

  • Hallo,
    habe EÜR2017 im Einsatz und nach Update wird nach der Artikelnummer sortiert in der Rechnung sortiert.
    Vorher war es so, dass die Position wie angelegt auch auf der Rechnung angedruckt wurde.
    Gibt es eine Möglichkeit dass die einzelnen Positionen sortiert werden können.
    LG Silvia

  • Hallo,
    ich habe jetzt 12 Jahre später dasselbe Problem.
    Wenn ich in einem Angebot Positionen erstelle und nachträglich die Reihenfolge der Positionen ändern möchte klappt das nicht.
    Hat sich das damals 2009 beim Informatiker geklärt?

    Ich freue mich über eine Antwort!