unsaubere Übergabe MG2009 ->MG2010

  • Da Herr @Billy1963 Themen einfach schließt, welche (speziell von ihm selber..!! noch nicht beantwortet sind.., hier also nochmals:





    Also, die Zitiererei ist hier zu kompliziert aufgebaut, das schenk' ich mir!!
    @Billy1963
    freche und dann noch unzutreffende Angaben... = jetzt bin ich >richtig happy< :cursing:


    Behauptete Datei gibt es auf keiner der 3 Partitionen. :cursing: Eine zeitlich passende *.mgd - Datei war mit einer Tilde (~) und laufender Nummer aufgebaut.


    Der Versuch diese über das Kontextmenü mit der 2009er - Version zu öffnen endete wieder bei der 2010er. Da ich befürchten mußte, das diese auch gleich wieder konvertiert werden würde.. (und somit kein Point of Return mehr existieren würde..), brach ich ab.


    Es existierte eine entsprechende [backup] Datei, jedoch mit der Endung *.mgz -diese ließ sich über den Umweg Prog. öffnen ->suchen dann auch in der 2009er öfnen.


    Ein weiterer Versuch die ~4.mgd - Datei mit 2009 zu öffnen... lief, trotzdem die Zeit vor dem Installationspunkt lag!!!!, auch wieder schief.. (ist auch schon eine 2010er - Datei, obwohl das eigentlich gar nicht sein kann!).



    Von einer sauberen Parallelinstallation hätte ich erwartet, das eben eine 2009er Datenbank /oder von mir aus auch Verzeichnis erstellt UND! erhalten wird und die 2010er (entsprechend gekennzeichnet!!) p a r a l l e l existiert.





    ALSO! bevor Du (wenn auch neue) User beleidigst UND! der Meinung bist, über deren Kenntnisse urteilen zu können /dürfen Dann! liefere selber erstmal ordentliche /zutreffende Aussagen!


    BRAVO! wenn Du /oder andere alle "Neuen" so behandeln..., dann sind die gleich wieder weg!! ;( und das nicht nur aus dem Forum...!!! (da das ja so ziemlich der einzigste Support ist.. :S )



    Da ich mich ja nun notgedrungen tiefer in die Eingeweide der Ordner begeben mußte.., habe ich Leichen aus den Jahrgängen 2006, 2007 und 2008 entdeckt... =>nach dem Thema unsaubere Installation, dann auch noch unsaubere Deinstallation... ;( :cursing: ?(

    • Offizieller Beitrag

    Da Herr @Billy1963 Themen einfach schließt, welche (speziell von ihm selber..!! noch nicht beantwortet sind.., hier also nochmals:


    Dies aber nicht aus fachlichen Gründen, sondern einfach nur aus ignoranz des User, sich nicht an die Forenregeln zu halten.


    Zitat

    Also, die Zitiererei ist hier zu kompliziert aufgebaut, das schenk' ich mir!!
    @Billy1963


    OK, vielen Dank! Weil du keine Lust hast dich einzuarbeiten, müssen alle andere sich die Mühe machen herauszufinden was Zitat und was Aussage ist?
    Zumal die Art des Zitieren hier "Forumsstandard" ist.


    Zitat

    freche und dann noch unzutreffende Angaben... = jetzt bin ich >richtig happy< :cursing:


    Behauptete Datei gibt es auf keiner der 3 Partitionen. :cursing: Eine zeitlich passende *.mgd - Datei war mit einer Tilde (~) und laufender Nummer aufgebaut.


    Da du dir ja die Mühe sparst, zu zitieren um was es jetzt genau geht, kann ich dir da leider nicht helfen.


    Fakt ist: Vorm Konvertieren der Datenbank wird eine Kopie angelegt. Darauf wirst du auch im Verlauf von MG hingewiesen.


    Zitat

    Der Versuch diese über das Kontextmenü mit der 2009er - Version zu öffnen endete wieder bei der 2010er. Da ich befürchten mußte, das diese auch gleich wieder konvertiert werden würde.. (und somit kein Point of Return mehr existieren würde..), brach ich ab.


    Auch da würde vorher wieder eine Kopie angelgt. Ansonsten: Warum startets du nicht einfach MG2009 und öffnest dort heraus deine Datenbank?


    Zitat

    Ein weiterer Versuch die ~4.mgd - Datei mit 2009 zu öffnen... lief, trotzdem die Zeit vor dem Installationspunkt lag!!!!, auch wieder schief.. (ist auch schon eine 2010er - Datei, obwohl das eigentlich gar nicht sein kann!).


    Warum? Die ~ Dateien sind Backups der DB die MG beim Schließen anlegt. Wenn du MG2010 schließt wird auch da wieder ein Backup angelegt. Warum kann das nicht sein?


    Zitat

    Von einer sauberen Parallelinstallation hätte ich erwartet, das eben eine 2009er Datenbank /oder von mir aus auch Verzeichnis erstellt UND! erhalten wird und die 2010er (entsprechend gekennzeichnet!!) p a r a l l e l existiert.


    Das ist technisch nicht ohne weiteres möglich. Da gibt es zum einen verknüpfte Dokumente, dann gibt es Datentresore mit TAN. Die würden bei einem "echten" Parallelbetrieb nicht mehr konsistent untereinander sein.


    Zitat

    BRAVO! wenn Du /oder andere alle "Neuen" so behandeln..., dann sind die gleich wieder weg!!


    Vielleicht können wir ja wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren und du dich an die Forenregeln halten ... dann klappts auch mit dem Forum.


    Viele Grüße


    Sandro