Datenübernahme / Import aus Star Money

  • Hallo zusammen,


    ich habe Wiso HV 2010 im Einsatz.


    Bewegungen auf den Bankkonten werden über "direktes" Online-Banking abgewickelt, d.h. ohne den "Umweg" über MeinGeld.


    Dummerweise scheint die direkte Banking-Schnittstelle nur die Daten der letzten 90 Tage einzusammeln, während StarMoney den gesamten relevanten Zeitraum abruft bzw. abgerufen hat.


    Daher meine Frage: Wie bekomme ich meine Kontobewegungen sauber aus Star Money (Business) nach HV2010?
    Der Import soll eine einmalige Geschichte sein, danach dürfte die in HV integrierte Online-Schnittstelle zum Datenabruf ausreichen.


    Über die Importfunktion kann ich die Daten zwar einlesen (siehe Screenshot), danach finde ich aber keine Möglichkeit, die Daten weiter zu verarbeiten, z.B. als Buchungssätze o.Ä.


    Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht bzw. einen Tipp, wie ich hier weiterkomme?


    Schonmal vielen Dank!