Beim Speichern fehlen manchmal die Rechnungsnummern

  • Hallo Fachmitglieder,
    bei manchen Kunden habe ich festgestellt, dass ich die Rechnungen nicht wie üblich speichern kann.
    (normal ist: Rechnung - RE0700032 (Rechnung I) 17068 Firma Hans Müller - Brückenstr.pdf.).
    Aber bei besagten Kunden kommt dann z.B. nur "Verwaltung.pdf" - ohne die Rechnungsnummer.
    Wo kann denn da mein Fehler liegen?


    Vorab Danke für die Antworten

  • Zitat von "McEnke"

    Hallo Fachmitglieder,
    bei manchen Kunden habe ich festgestellt, dass ich die Rechnungen nicht wie üblich speichern kann.
    (normal ist: Rechnung - RE0700032 (Rechnung I) 17068 Firma Hans Müller - Brückenstr.pdf.).
    Aber bei besagten Kunden kommt dann z.B. nur "Verwaltung.pdf" - ohne die Rechnungsnummer.
    Wo kann denn da mein Fehler liegen?


    Vorab Danke für die Antworten


    Hallo McEnke,
    Deine Hintergrundinformationen sind nicht ausreichend:


    Beim Speichern? Du meinst sicher beim Drucken ueber einen PDF Drucker wenn dort der Name fuer die PDF Datei vorgeschlagen wird?


    Programm ist WisoKaufmann Version 2007?
    Welches Build?
    Welchen PDF Drucker verwendest Du? nimm <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.shbox.de/freepdf.htm">http://www.shbox.de/freepdf.htm</a><!-- m -->
    Hast Du den PDF Drucker fest zugeordnet?
    Aus welchem Bereich druckst Du die PDF Datei, alle aus dem gleichen Bereich z.B. aus > Verkauf > Vorgaenge > Register Vorgaenge?
    Unter > Optionen (Kopfzeile) > Systemsteuerung > Register Kaufmann > Erweiterte Einstellungen > maximale Laenge des Drucktitels > Taste "Eigenschaften" soll >> 256 sein

  • Hallo Franco,


    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe den Fehler gefunden !!!!!
    :D In den Adresszeilen des Kunden darf kein "/" Schrägstrich sein.
    [Blockierte Grafik: http://www.sue-software.de/gfx/res/kaufmann.gif]
    Ich hatte nämlich als Name3(Zusatz) "Verwaltung / Rechnungsstelle" stehen.
    Das Druckmodul löscht dabei alle Zeichen die vor dem Slash stehen.


    Gruss Peter


  • Hallo Peter,
    danke fuer die Rueckmeldung. Darauf muss man ja erst einmal kommen, prima.