MG2010 kann nicht auf Stick installiert werden

  • Wennich versuche mein MG2010 auf den Stick zu installieren, auf dem mein aktuelles MG 2009 ist, dann erhalte ich zwei Fehlermeldungen:



    1. Fehler beim Schreiben in Datei I:\Autorun.exe. Überprüfen Sie, ob Sie auf den Ordner zugreifen können.



    2. Fehler beim Schreiben in Datei I:\Datensicherung.exe. Überprüfen Sie, ob Sie auf den Ordner zugreifen können.




    Kann mir jemand sagen, was das soll oder wie ich es behebn kann?



    Ich habe Win 7 x64 und das Setup wird im Admin-Modus ausgeführt. Der Stick ist natürlich nicht schreibgeschützt.

  • Hallo Sandro,




    wenn Ihr den Stick mal im Explorer öffnet: Gibt es da eine Autorun.exe und Datensicherung.exe? Könnt Ihr die Löschen?


    Bei mir liessen die sich löschen aber


    Klappt das Setup danach?


    leider nein. Neue Fehlermeldung:


    Zitat

    Fehler beim Schreiben in Datei: I:\Mein Geld Stick Edition starten.exe. Überprüfen sie, ob sie auf den Ordner zugreifen können.


    Was dabei vor allem nervt ist, dass man immer wieder aufs neue den Lizenzschlüssel eingeben muss.


    Sind es irgendwelche besondere Sticks? (Verschlüsselt? U3?)


    Meiner ist ein U3 Stick aber die alte Version liess sich ja auch ohne Probleme installieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hast du einen 2. Stick der nicht unter U3 läuft?


    Falls ja - nur mal so zum Testen:


    Starte deinen Rechner neu und schließe den U3-Stick nicht an. Nehme den anderen ("Normalen") Stick und installiere da MG.
    Funktioniert hier MG?


    Falls ja, kopiere den WISO Mein Geld 2010 Ordner + die Dateien Autorun, Datensicherung, etc. auf den U3 Stick.


    Klappts dann?


    Viele Grüße


    Sandro

  • Das Kopieren der Dateien hat funktioniert. Das Programm lies sich aufrufen
    und starten. Ich hoffe, es funktioniert soweit alles im Programm. :)


    Erstmal danke Sandro



    *edit* hier fehlt ein Danke Button ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Das Kopieren der Dateien hat funktioniert. Das Programm lies sich aufrufen
    und starten. Ich hoffe, es funktioniert soweit alles im Programm. :)


    Jepp, das Programm funktioniert ohne weiteres auch auf einem U3 Stick. Die Ursache, dass die Installation nicht klappt, liegt wohl an einem Bug im MSI Installer, der nur unter bestimmten Bedingungen auftritt (also auch nicht immer). Wenn es einmal installiert ist, dann klappts bestens.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Guten Abend!



    Ich habe das gleiche Problem - allerdings keinen U3-Stick.


    Auf dem Stick ist bisher nur MG 2009 installiert - keine weitere Software.


    Schreibschutz natürlich raus.



    Hat jemand eine Lösung?



    Liebe Grüße


    Daggi

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das gleiche Problem - allerdings keinen U3-Stick.


    Hast du es mal mit einem anderen Stick probiert? Wenn du keinen hast, nimm die Speicherkarte aus dem Handy, der Digitalkamera, dem MP3-Player oder dem Navi oder was auch immer. Hauptsache sie wird als Wechseldatenträger erkannt.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo!



    Ja ich hätte einen anderen Stick.


    Wollte diese Variante aber nicht ausprobieren, da ich ja schon MG 2009 im Einsatz hatte und die ganzen Konten nicht neu einrichten möchte.



    Ich habe jetzt einfach jede Datei auf dem Stick gelöscht, die MG 2010 "nicht gepasst" hat.


    Und siehe da - jetzt ist die Installation durch gelaufen und scheint (dem ersten Eindruck nach) zu funktionieren... :)



    Trotzdem Danke für die Antwort!



    Liebe Grüße


    Daggi

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich hätte einen anderen Stick.


    Wollte diese Variante aber nicht ausprobieren, da ich ja schon MG 2009 im Einsatz hatte und die ganzen Konten nicht neu einrichten möchte.


    Hättest du nicht gemusst. Du hättest danach einfach das installierte MG vom funktionierenden Stick auf den anderen kopiert. Die Datenbank etc. pp. ist davon unberührt, da sie in einem anderen Verzeichnis liegt. D.h. du hättest trotzdem so weiter arbeiten können wie bisher.


    Zitat

    Ich habe jetzt einfach jede Datei auf dem Stick gelöscht, die MG 2010 "nicht gepasst" hat.


    Mhh ... das wiederum spricht dafür, dass es nix mit dem Bug des Probanten oben zu tun hat, da dieser auch auftritt wenn MG 2009 auf dem Stick gar nicht vorhanden ist. (Du hättest das Verzeichnis "WISO MeinGeld 2009" auf dem Stick ruhig (nach einer Sicherung) komplett löschen können).


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hallo,


    so nachdem ich mich jetzt auch einige Male rumgeärgert hab mit der versuchten Installation von MG 2010 auf einem Stick der schon 2009 enthält hab ich hier im Forum gesucht und bin auf diesen Thread gestossen.


    Die Installation klappte erst nachdem ich die Dateien gelöscht hab, die nicht geschrieben werden konnten. Ich hatte mir die Installation erst letzte Woche gezogen und man hat das Problem scheinbar noch nicht behoben.


    Betriebssystem Windows 7 und ein ganz normaler USB Stick. Hab die Installation auch als Administrator ausgeführt um evtl. Probleme zu umgehen.


    Ein Hinweis oder ähnliches im Vorfeld wäre schon schön gewesen, denn es ist scheinbar bei einigen aufgetreten. Dann hätte man sich das x-fache eingeben der Serien Nummer sparen können. Vielleicht wird ja noch was gemacht, damit sich später nicht noch mehr rumärgern.


    Gruß
    Ludger