MG2010: "Neue Buchnung" nicht möglich

  • Hallo,


    vereinzelt läßt sich keine "Neue Buchung" (Online-Überweisung) erstellen.
    Weder über Rechtsklick auf Buchung > Neue Buchung erstellen noch über den Button Buchung/Neue Buchung im Tab Buchungen oder den Button Neu > Buchung aus oder Neu > Neue Buchung.
    Einfach keine Reaktion!?
    Ich glaube es hat stets nur nach einem Programmstart wieder funktioniert, bin aber nicht sicher, ob es auch mal auf anderem Wege wieder gelang.


    MG 2010
    Version 11.00.00.27
    Bank: Berliner Sparkasse
    Fin/TS (HBCI) PIN/TAN
    Datenbank aus MG 2009 übernommen, alt und recht groß (> 10MB)


    Gruß, tom

    Wiso Mein Geld Professional 365, Win 10 Prof

    • Offizieller Beitrag

    vereinzelt läßt sich keine "Neue Buchung" (Online-Überweisung) erstellen.
    Weder über Rechtsklick auf Buchung > Neue Buchung erstellen noch über den Button Buchung/Neue Buchung im Tab Buchungen oder den Button Neu > Buchung aus oder Neu > Neue Buchung.


    Tipp 1:
    Lass mal über Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Datenbank die Komprimierung laufen.


    Tipp 2:
    Linke Maustaste defekt? (Die Frage ist durchaus ernst gemeint :) ) Funktioniert die MT in anderen Programmen fehlerfrei? Präzises markieren von Text in Notepad funktioniert einwandfrei?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen


    Zitat

    Tipp 2:
    Linke Maustaste defekt?

    nein.

    Tipp 1:
    Lass mal über Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Datenbank die Komprimierung laufen.

    Habe ich getan, danke. Bisher ist der Fehler seither nicht wieder aufgetreten; allerdings hatte ich noch zu wenige Buchungen um dies schon als meine Lösung zu bezeichnen. Ich melde mich nochmals.


    gruß, tom

    Wiso Mein Geld Professional 365, Win 10 Prof