Sammellastschrift Kategorisieren

  • Hallo,


    wie kann man eine Sammellastschrift Kategorisieren. In der neuen Version macht das Programm das automatisch. Mit den alten Einnahmen geht das nicht. Wenn man die Einnahme als Mitlgliedsbeitrag kategorisieren möchte, dann will das Programm auf eine Rechnung zurückgreifen. Bei der SL gibt es diese allerdings nicht bzw. es gibt sehr viele und nicht nur eine. Dazu kommt noch, dass ich früher immer zwei Zahlungseingänge mit der gleichen Buchung bekommen habe. Wie kommt das? Geht man die Rechnungsnummern für die Zahlungseingänge nämlich durch und addiert die sie auf, kommt man nicht auf die Summe des jeweiligen Zahlungseingangs. Wie soll man denn da eine vernünftige Buchhaltung machen? Da müsste ich beim FA sagen: Joa jut, aber in der Summe stimmts doch oder???