Zwischensumme/Übertrag falsch?!

  • Hallo zusammen, ich habe ein problem,


    beim übertrag auf die zweite seite kommt immer ein ergebnis raus das total falsches ergebnis raus (er zählt dann zusammen was als endergebnis auf der zweiten seite steht und die summe aller zahlen auf der ersten seite) momentan ist die formel External$('AuftBetrag(VPo.SumPreis)') eingetragen ...



    ich habe es auch mit der formel


    External$('AuftBetrag(VPo.ZwischenSumPreis)') probiert hiermit klappt es auf der ersten seite super, ABER auf der zweiten seite rechnet er den ÜBERTRAG + den ersten artikel der zweiten seite - KOMISCH ist allerdings dass er im gesamtbetrag wiederrum richtig rechnet.



    bitte bitte brauche dringend hilfe bin hier am verzweifeln

  • Hallo freak of evil,


    noch schneller hilft die Suche im Forum
    Kaufmann - Zwischensumme/Übertrag falsch?!


    also
    External$('AuftBetrag(VPo.SumPreis)')
    ist spaetestens seit Freitag, 12. September 2008, 20:59 korrekt, jedenfalls auch bei Kaufmann 2009 Build 3233 und mit Standartlayout "(Positionen)" und auch bei meinen Layouts.


    Habe keine Idee, welches Layout und welche Version vom Layoutgestalter Du verwendest, hast Du nicht die Daten aus BueroPlusNext uebernommen?



    Die Uebertrags-Berechnung hat ueberigens nichts mit der Gesamtsumme zu tun.

  • Hi Franco,




    genau das habe ich schon probiert, habe die suche schon bemüht und genau diesen beitrag gefunden


    aber wie ich oben schon beschrieben habe rechnet er dann völligen mist zusammen ..... was kann ich denn noch probieren?!



    EDIT: Genau, ich bin der mit dem BüroPlus Import, aber als layout habe ich halt eben das Positions-Layout, dass beim kaufmann standartmäßig dabei war für uns angepasst, dumm eben nur, dass momentan der übertag nicht stimmt aber das endergebnis schon

  • ich habe es einfach nicht hinbekommen, darum habe ich mal franco per PN angeschrieben und wollte euch mitteilen wie er mir geholfen hat



    Das schrieb ich an Franco und fuegte mein Layout bei:

    " ich habe die Tabelle mit den Preisen etwas verkürzt und noch eine tabelle (Fußzeile) angehängt"



    das war die Anwort von Franco:

    in einem Layout darf immer nur eine Tabelle definiert sein. Dass was Du willst, setzt man dann in ein Textobjekt.

    Aufgrund der zweiten Tabelle wird die Variable External$('AuftBetrag(VPo.SumPreis)') dann "mal 2" genommen (1x fuer jede Tabelle). Ist also nicht falsch berechnet sondern liegt an zwei Tabellen.