Problem mit LetsTrade Update

  • Bisher waren meine Updates so eingestellt, dass bei jeder Onlineverbindung auf Updates geprüft wurde und diese auch installiert wurden, s.u:
    [Blockierte Grafik: http://ottoschaefer.de/Test/MG2.JPG]


    Jetzt habe ich mal versuchsweise Option 1 "Nur beim Programmstart..." gewählt. Danach kommt dann dieses Meldung:


    [Blockierte Grafik: http://ottoschaefer.de/Test/MG1.JPG]


    Die Datei wird bei Klick auf "Ja" heruntergeladen, aber nicht installiert. Auch bekomme ich in MG keine weitere Meldung, dass ein Update installiert werden muß. Jetzt nervt MG bei jedem Start mit diesem Update. Nachdem ich wieder die Option 2 eingestellt habe, läuft alles normal.


    Ein ähnliches Problem gab es früher schon mal mit fehlenden LetsTrade Komponenten, was aber jetzt nicht der Fall ist, denn lt. Menü "Info" ist alles da und mit Option 2 funktioniert ja auch, also scheinbar doch ein Bug.


    Otto

  • Hallo Jürgen,
    habe (hatte) das gleiche Problem.
    Über das Eurosymbol und extras wird das fragliche update problemlos installiert.
    Kann aber wohl nicht die Lösung sein ?
    Ausserdem fällt unangenehm auf, dass nun bei der Version MG2010 der Programmstart "ewig" dauert.


    Gruß
    Walter

  • Was passiert, wenn du mit der Einstellung "Nur beim Programmstart..." die Onlinebanking-Komponenten über das Eurosymbol und dann Extras aktualisierst?


    Gruß
    Jürgen

    Das funktioniert, ansonsten bin ich er gleichen Meinung wie Walter und denke, dass da schon noch ein "kleiner" Bug schlummert ;)


    BTW Update: in einem anderen Beitrag habe ich was von einer Version 11.00.00.27 gelesen. Die scheint aber noch nicht offiziell zu sein, denn mein MG behauptet mit .25 aktuell zu sein.


    Otto

    • Offizieller Beitrag

    Das funktioniert, ansonsten bin ich er gleichen Meinung wie Walter und denke, dass da schon noch ein "kleiner" Bug schlummert


    Wenn das Update weiterhin Probleme bereitet würde ich mich mal an den Support wenden. Hier kann ich wirklich nicht helfen. ;)


    BTW Update: in einem anderen Beitrag habe ich was von einer Version 11.00.00.27 gelesen. Die scheint aber noch nicht offiziell zu sein, denn mein MG behauptet mit .25 aktuell zu sein.


    Deinstalliere das Programm mal über die Systemsteuerung und installiere es von der CD neu. Das dauert nur wenige Minuten. Danach ist es auf dem aktuellen Stand (.27 oder höher).


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    habe gleiches Problem. Siehe: Letstrade wurde unter 2010 nicht installiert


    Scheint doch was faul zu sein.


    Kann es sein, dass hier irgendwelche Tools zur "Systemoptimierung" im Einsatz sind?


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hi Arno,


    war auch nur so eine Idee. Kennst du dich etwas mit der Registry aus? Schau mal ob es diesen Schlüssel gibt.


    Code
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Buhl Data Service GmbH\LetsTrade2\InstallDir]
    "WISO Mein Geld 2010 Professional"="C:\Program Files\Buhl\WISO Mein Geld 2010\Letstrade\"


    Gruß
    Jürgen

  • Moin Jürgen,


    also ich bin ja nur ein blöder Anwender. Aber im Laufe von 15 Jahren Leben mit dem Computer habe ich nun doch schon einiges über diese Kiste erfahren. Und so musste ich doch immer wieder feststellen, dass, wenn ich ein Programm einsetzen wollte immer noch irgend etwas irgendwo eingestellt werde musste. :D :cursing: Aber das nur am Rande.


    Mit der registry kenne ich mich nicht aus, aber ich habe den Regestrierungs-Editor gefunden. :thumbsup:


    Und dort steht bei mir: C:\Programme\Buhl\WISO Mein Geld 2010\Letstrade\


    Mehr kann ich dazu nicht sagen. Hoffe das gibt Dir eine Hinweis.


    Danke für Deine Mühen.

    • Offizieller Beitrag

    Und so musste ich doch immer wieder feststellen, dass, wenn ich ein Programm einsetzen wollte immer noch irgend etwas irgendwo eingestellt werde musste.


    Trifft in diesem Fall nicht zu, ...


    Und dort steht bei mir: C:\Programme\Buhl\WISO Mein Geld 2010\Letstrade\


    ... da der Schlüssel vorhanden ist. :)


    Aber das nur am Rande. ;)


    Viele Grüße und noch ein schönes WE
    Jürgen