Fehlermeldung beim aktualisieren des Kontos

  • Hallo,


    habe seit heute folgende Fehlermeldung beim aktualisieren des Kontos bei Wiso Mein Geld 2010:


    "Too many purpose lines, the maximal number of entries ist 14"


    weiß jemand einen Rat?


    Edit: Habe wohl nun herausbekommen woran es liegt. Die Fehlermeldung sagt aus, dass "nur" 14 Zeilen im Verwendungszweck verarbeitet werden können. Ich habe nun eine Buchung mit 15 Zeilen reinbekommen. Diese Buchung blockiert wohl nun alles.


    Wie kann ich diese "Blockade" lösen, damit das Konto wieder aktualisiert werden kann?


    Gruß
    Meo1978

    • Offizieller Beitrag

    Hallo meo1978,
    zum Einen würde ich mich an deiner Stelle mal an den Support wenden und denen ggf. Log-Dateien zur Verfügung stellen, damit das Problem auch für die Zukunft beseitigt werden kann.
    Zum Anderen kannst du das Problem umgehen, indem du im Tab Konten dein betroffenes Konto markierst und unten den Reiter "Umsatparameter" auswählst. Dort kannst du den Grenztag ändern. Wenn du den Grenztag auf ein Datum nach der Problembuchung setzt sollte MG zumindest alle danch folgenden Buchungen einlesen können.
    Du musst dann allerding die fehlenden Buchungen per Hand oder per csv Import von der Webseite einpflegen.