PayPal Buchung mit mehreren Posten führt zu falschen Gutschriften

  • Wenn eine PayPal-Abbuchung aus mehreren eBay Käufen resultiert, wird im MeinGeld-PayPal-Konto zunächst korrekt die Belastung über die Gesamtsumme in Richtung Verkäufer und die Gutschrift durch Einzug vom Girokonto gebucht. Dann werden aber fälschlicherweise zusätzlich die einzelnen Posten jeweils als Gutschrift gebucht.


    Im PayPal-Konto selbst sieht alles richtig aus: eine Belastung und eine Gutschrift über die Gesamtsumme, die Einzelbeträge werden nur unter "Inhalte des Warenkorbs" aufgeführt. MeinGeld bemerkt richtig, dass dann der ausgewiesene Programmsaldo nicht mit dem Banksaldo übereinstimmt.


    Ist das ein Bug von MeinGeld oder PayPal, oder habe ich was falsch gemacht?


    Vielen Dank für Hinweise,
    Bernd


    Sorry wenn ich eine vermutlich bereits beantwortete Frage stelle.
    Ich habe versucht im Forum zu suchen, mit "PayPal" erhalte ich viel zu viele Treffer,
    mit "PayPal doppelt" "PayPal mehrere" o.ä. erhalte ich keine Treffer.

  • Hallo,


    Sorry wenn ich eine vermutlich bereits beantwortete Frage stelle.
    Ich habe versucht im Forum zu suchen, mit "PayPal" erhalte ich viel zu viele Treffer,
    mit "PayPal doppelt" "PayPal mehrere" o.ä. erhalte ich keine Treffer.


    Nö, das hatten wir hier m.W. noch nicht ;)


    Hier können wir dir aber leider nicht direkt helfen.


    Wende dich mit dem Problem mal an den Support und stelle wenn gewünscht Logfiles zur Verfügung.
    Hier ist wahrscheinlich eine Anpassung der Onlineschnittstelle notwendig.


    Viele Grüße


    Sandro