Auswertung Historie Anzahl Mitglieder

  • Hallo, ich möchte gerne eine Mitgliederstatistik erstellen, die mir den Verlauf der Anzahl Mitglieder über verschiedene Jahre darstellt. Wenn ich dann noch nach den bekannten Altersgruppen selektiert darstellen kann (wie in der Standart-Stat.) wäre das super.


    Gibt es solche eine Möglichkeit in MV-2010 oder geht das nur über Export in Excel und entsprechend manuellem Aufwand ?


    Danke für die Antwort im Voraus. Gruß.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    leider gibt es bei der Mitgliederstatistik - Altersgruppen keine Möglichkeit der Auswahl des Jahres. Das Programm nimmt die Systemzeit als Basis. Du könntest Dir aber für die Darstellung einzelner Jahre so behelfen, daß Du für den Ausdruck anderer Jahre das Jahr in der Systemeinstellung im PC änderst und Dir die Seite Altersgruppen neu anzeigen läßt. Damit aktualisiert das Programm und die Statistik bezieht sich auf das eingestellte Jahr... Ist zwar keine ganz "saubere" Lösung aber funktioniert. 8)
    Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit der "Handarbeit" über Export....


    Vielleicht wird das ja auch noch mal als Idee für kommende Updates aufgenommen.


    Vielen Gruß
    montekirno