MG 2006 und Windows 7 ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    getestet hab ich es nicht. Da aber Win 7 die selben Sicherheitsfeatures und Funktionen wie VISTA enthält wird es da nicht viel anders sein.


    Viele Güße


    Sandro


    PS: MG 2010 ist übrigens Certified für Win 7, nur mal so als Denkanstoß. Dann brauchst du auch keine Sicherheitsfeatures des Betriebssystems aushebeln.

  • Hallo,
    Danke. D.h. wohl der gleiche Umweg wie bei Vista...... seufz.


    Gruss
    Drego


    P.S.: Ja, sicher wäre es eine Möglichkeit. Da ich aber nicht mit der Buhl Verkaufspolitik einverstanden bin (jährliches Freischalten) ist es doch keine Option und ich überlege mir ernsthaft ein anderes Programm zuzulegen. Z.B. lt. CB gibt' s ja sehr gute Alternativen !

    • Offizieller Beitrag

    Z.B. lt. CB gibt' s ja sehr gute Alternativen !

    Ich nehme mal an, daß Du damit die "Computer Bild" meinst. Da diese nicht zu meiner Fachlektüre zählt, kann ich das nicht weiter werten. Ich habe aber Postings hier im Forum entnommen, daß die Alternativen damit gepunktet haben, daß sie das Buhl'sche Verkaufsmodell nicht haben. Man kann ja zu dem Modell stehen wie man will, aber man sollte sich dann doch klar machen, daß die Gewinner nicht unbedingt Alternativen in funktionaler Sicht sind. Deshalb solltest Du diese sorgfältig testen (wenn es denn Testversionen gibt).


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,
    @ Sandro. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt und oft gibt's in diesem Forum tolle Lösungsvorschläge.
    Es gibt ja durchaus betagte Programme, die sich ohne weitere Mühe selbst auf Windows 7 installieren lassen (z.B. alte Photoshop Elements etc.). Zugegeben, da hatte ich auch bei Vista keine Probleme.


    Dirk: Danke für den Hinweis. [es gibt Testversionen ;) ]
    Ich bin ja mit MG2006 sehr zufrieden (deswegen hab ich es ja schon solange :) und bin dankbar für dieses Forum und seine Beiträge) aber halt kein Freund des BuhlschenVerkaufsmodells.


    Gruss
    Drego

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja mit MG2006 sehr zufrieden (deswegen hab ich es ja schon solange und bin dankbar für dieses Forum und seine Beiträge) aber halt kein Freund des BuhlschenVerkaufsmodells.

    Ist schon klar. Man sollte sich aber durch solche, in meinen Augen subjektiv gefärbte Tests nicht dazu verleiten lassen, etwas aus Protest zu wählen, sondern man sollte seine Prioritäten selbst bestimmen.


    Gruß
    Dirk

  • Da geb' ich Dir sicher Recht. Es ist immer eine Frage des Nutzungsgades und der aufwendeten Kosten. Aber das Verkaufsmodell verführt ja gerade dazu hin zu Alternativen zu 'schielen'. Ich will hier CB nicht verteidigen, aber subjektiv erscheinen mir die Berichte/Tests nicht.
    Nochmals Dank für Eure Beiträge-
    Gruss
    Drego

    • Offizieller Beitrag

    Ich will hier CB nicht verteidigen, aber subjektiv erscheinen mir die Berichte/Tests nicht.


    Neeeeeiiiin, auf keinen Fall...


    Aber schon merkwürdig, dass - obwohl identischer Funktionsumfang (!!!!) - es jedes Jahr einen anderen Gewinner gibt. Letztes Jahr war es übrigens Starmoney und zuuuuufällig war dann gleich die passende Version auf CD. Zufälle gibts ...
    Dafür gabs dann dieser Jahr bei MG Punktabzug weil bei irgendeinem Konto vom Autor MG beim Ändern eines Dauerauftrags abgestürzt ist - kann ich bei keinem meiner Konten nachvollziehen.
    Man braucht sich nur die richtigen Punkte raussuchen und schon sieht die Wertung ganz anders aus. Z.B. Speichert der diesjährige "Testsieger" Dokumente in der Jet-Datenbank. Was bei meinem Dokumentenumfang in einer fast 1GB großen Datenbank enden würde. Da ist man ja schon fast froh, dass man ihn nicht auf einem USB-Stick installieren kann ... nur irgendwie finde ich dazu nix im Test.
    Ganz sinnlos sind diese Tests sicher nicht, aber objektiv ist sicher was anders.
    Daher ist der Hinweis von Dirk durchaus berechtigt.


    Viele Grüße


    Sandro

    • Offizieller Beitrag

    Aber das Verkaufsmodell verführt ja gerade dazu hin zu Alternativen zu 'schielen'.


    Schielen darf man, nur überlaufen nicht. :D


    Spaß beiseite. Die meisten Hersteller stellen zu diesem Zweck Testversionen zur Verfügung. Man sollte aber nicht nur auf den Preis schielen sondern darauf achten, dass die erwartete Funktionalität durch das neue Programm erfüllt wird. Hier kann es durchaus böse Überraschungen geben, wenn man z.B. auf korrekte Auswertungen angewiesen ist und diese von der neuen Anwendung völlig anders gehandelt werden. So wird in einem von der CB getesteten Programm (mit Rücksicht auf den Hersteller nicht näher benannt) in den Auswertungen ausschließlich das Buchungsdatum verwendet. Das führt zu falschen Auswertungen, wenn beispielsweise eine Abhebung am GAA am 31.10.2009 (war ein Samstag) Wert gestellt, von der Bank aber erst am ersten Bankarbeitstag im November gebucht wurde. In MG wird die Abhebung korrekt im Oktober berücksichtigt. Sicherlich gibt es da noch mehr Beispiele.


    Also, fleißig testen und dann entscheiden. ;)


    Gruß
    Jürgen