Faxen aus WISO Kaufmann mit Fritz!Fax - Nummer übergeben?

  • Wir verwenden hier WISO Kaufmann und Fritz!Fax.
    Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:


    Datei -> Druckerkonfiguration -> Fax Ausgabe -> Fritz!Fax Drucker
    Optionen -> Systemeionstellungen -> Telefax Anbindung -> Eigenschaften -> Aktive Anbindung -> Fax über Zwischenablage


    Die Übergabe des Dokuments an Fritz!Fax und der Faxvorgang funktionieren. Allerdiongs öffnet sich nach der Übergabe ein Fenster von Fritz!Fax zur Eingabe der Faxnummer. Ist es möglich diese Nummer direkt aus den Stammdaten des Kunden (aus Kaufmann) zu übergeben?

  • Wir verwenden hier WISO Kaufmann und Fritz!Fax.
    Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:


    Datei -> Druckerkonfiguration -> Fax Ausgabe -> Fritz!Fax Drucker
    Optionen -> Systemeionstellungen -> Telefax Anbindung -> Eigenschaften -> Aktive Anbindung -> Fax über Zwischenablage


    Die Übergabe des Dokuments an Fritz!Fax und der Faxvorgang funktionieren. Allerdiongs öffnet sich nach der Übergabe ein Fenster von Fritz!Fax zur Eingabe der Faxnummer. Ist es möglich diese Nummer direkt aus den Stammdaten des Kunden (aus Kaufmann) zu übergeben?


    Hallo WintgensKG,


    soweit sind Deine Einstellungen korrekt


    An FritzFax direkt die Nummer zu uebergeben habe ich keine Idee.


    Ich benutze WinFax, und da geht es perfekt.
    zunaechst wird nach der FaxNr gefragt, wenn so eingestellt, und dann geht das Fax-Send Fenster auf.


    Es sollte auch mit david-fx von Tobit funktionieren
    http://www.tobit.com/davidfx/features.asp

  • Hallo!
    Das gleiche Problem bei mir! Ich faxe über meinen Multi-Drucker Brother MFC 820 CW.
    Nach der Übergabe des Faxes an die Software erscheint danach das Wählfenster meines Druckers und ich muß die Faxnummer nochmal eingeben, obwohl in den Stammdaten hinterlegt..... wäre super, wenn es hier eine Lösung gäbe !


    Viele Grüße,
    raketenmaedchen

  • Hallo,


    ich arbeite mit dem HP Officejet j5785. Beim Faxen aus dem Kaufmann erscheint das "normale" Fenster des Fax und die im Kaufmann hinterlegte Fax-Nummer ist im Zwischenspeicher gespeichert, so dass diese mittels "Einfügen" in das Fenster übernommen werden kann. Zwar ist hier manuell der Mausklick für "Einfügen" vorzunehmen, doch brauche ich die Nummer nicht erneut eintippen. Nicht schön aber hinreichend für unsere gelegentlichen Faxe.


    Gruss
    Ulrich Blancke