Eurocard bei der Volksbank Leipzig

  • Hallo,


    ich führe meine Konten schon seit vielen Jahren bei der Volksbank und habe meine Eurocard ebenfalls dort. Bisher konnte ich mein Eurocard-Konto immer als Unterkonto führen und auch die Umsätze der Karte abrufen. Aber nach dem Wechsel auf das neue Sicherheitsprofil klappt nur noch die Saldenabfrage. Bei einer Umsatzabfrage kommt die Fehlermeldung "HKKAZ ist für das Konto XYZ nicht verfügbar". Ich habe mich schon mit der Bank in Verbindung gesetzt. Dort heißt es, die Dienste sind freigeschaltet, auch für HBCI. Ich kann problemlos auf der Internetseite meine Umsätze anschauen.


    Ich habe das Kreditkarten-Konto schon komplett gelöscht und neu anlegt - ohne Erfolg. Was ist verkehrt? Kann mir jemand einen Tip geben?


    Viele Grüße
    Scoin

  • Ich hatte die Zugangsart schon mehrmals neu eingestellt, immer HBCI Chip/Disk (wie das Girokonto). Auf Grund Deiner Anregung habe ich mal was anderes ausprobiert, nämlich HBCI PIN/TAN und siehe da es geht auf einmal mit den Umsätzen!? Wundert mich zwar etwas aber egal, es funktioniert.


    Danke