Programmabstürze

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass WISO MG 2010 immer abstürzt, wenn ich ein neues Konto einrichten will. Ich bin Kunde der SEB und nutze Banking über HBCI. Wiso MG ist auf dem aktuellen Stand und ich möchte nun das Girokonto einrichten. Sobald aber die Abfrage des Chipkartenlesers kommt, SCR3340 von SCM Michro, stürzt das Programm ab. Ich verwende aber die aktuellen Gerätetreiber von der Herstellerhomepage. Ich weiß nicht mehr weiter wie ich das Programm ans laufen bekommen soll. Ziehe ich den Kartenleser während der Initialisierung wieder raus, reagiert das Programm wieder und liefert eine Fehlermeldung, da nun ja keine Karte mehr eingelegt ist...


    Was ist hier falsch, dass das Konto nicht eingerichtet werden kann ?


    SCM3340 Kartenleser mit Treiberversion 4.45.0.0
    Windows 7


    Vielen Dank für die Hilfe.