Norisbank, Fehlermeldung "9210" bei Kontoeinrichtung

  • Hallo zusammen.


    Ich würde gerne mein Norisbank-Konto einrichten. Leider klappt es nicht wie gewohnt. (Deutsche Bank, Volkswagenbank klappte ohne Probleme)


    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Der Online-Zugang Ihres Kontos konnte nicht erfolgreich eingerichtet werden:
    "9210:Abmeldungsprüfung konnte nicht durchgeführt werden. Trace details from caller:Case meto."

    Was mache ich falsch?


    Habe schon die automatische Prüfung der Ports durchgeführt, da "leuchtet" alles grün.


    Vielen Dank für die Hilfe,
    andreana

    BARBARUS HIC ERGO SUM, QUIA NON INTELLEGOR ULLI :blackeye: ;)

  • Kennt keiner eine Lösung?


    Das habe ich befürchtet aber dennoch auf das gute gehofft. :P


    Naja, dann versuche ich es mal über die Hotline oder bei Fachleuten, irgend jemand wird ja wohl Ahnung haben. ;)


    Danke trotzdem für den Versuch einer Hilfe............. :rolleyes:

    BARBARUS HIC ERGO SUM, QUIA NON INTELLEGOR ULLI :blackeye: ;)

    • Offizieller Beitrag

    Kennt keiner eine Lösung?
    Das habe ich befürchtet aber dennoch auf das gute gehofft.
    Naja, dann versuche ich es mal über die Hotline oder bei Fachleuten, irgend jemand wird ja wohl Ahnung haben.
    Danke trotzdem für den Versuch einer Hilfe.............

    Also etwas Geduld mußt Du im Einzelfall schon aufbringen. das ist hier keine durchgängig besetzte Hotline, sondern ein Userforum. Bitte beachte in diesem Zusammenhang auch Punkt 10 der Forenregeln.
    Zu Deinem Problem kann ich leider nichts sagen. Die Meldung war mir bis dato unbekannt. Müßten wir mal sehen, ob Jürgen oder Sandro vielleicht etwas dazu sagen können. Aber wie gesagt, etwas mehr Geduld muß man schon haben. :stick:


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Billy,


    sorry wollte euch nicht auf den Schlips treten oder noch schlimmer gar treiben und hetzen. :P ;)


    Natürlich muss und sollte man Geduld mitbringen, ich dachte knapp 8,5 Stunden zwischen dem ersten und zweiten Post würden als erstes God will für meine Geduld reichen.


    Wie gesagt, sorry war wirklich keine böse Absicht. :)

    BARBARUS HIC ERGO SUM, QUIA NON INTELLEGOR ULLI :blackeye: ;)

    • Offizieller Beitrag

    sorry wollte euch nicht auf den Schlips treten oder noch schlimmer gar treiben und hetzen.

    Kannst Du garnicht :D

    Natürlich muss und sollte man Geduld mitbringen, ich dachte knapp 8,5 Stunden zwischen dem ersten und zweiten Post würden als erstes God will für meine Geduld reichen.

    Sorry, wenn ich Dich korrigieren muß, aber es waren nur knapp 6,5 Stunden und das am Nachmittag eines normalen Werktages, wo die meisten User ihren beruflichen Verpflichtungen nachgehen. :gamer: oder :beer: oder :huntsman: oder :airborne: usw.
    Deshalb ja auch der freundschaftlich gemeinte Hinweis in den Forumsregeln. Manchmal wissen auch unsere Onlinebanking-Profis Jürgen und Sandro keine Antwort oder sie sind im Urlaub usw. Also abwarten und :cookie:
    Wobei natürlich eine parallele Anfrage an den Support niemals schaden kann (am einfachsten aus MG heraus mittels des Supportformulars über Hilfe -> Supportanfrage). Solltest Du von dort eher Antwort bekommen mit des Rätsels Lösung, so wäre es nett, wenn Du diese auch hier posten würdest.
    BTW: habe mal in den FAQ zum Thema Norisbank nachgesehen und dort folgenden, vielleicht interessanten Eintrag gefunden:


    .
    Alles berücksichtigt, was hier drinsteht?


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo andreana,


    kontrolliere einmal im Programm unter EURO-Symbol -> Extras -> Aktualisieren -> Onlinebanking-Komponenten ob ein Update angeboten wird. Gestern gab es eine Anpassung beim Norisbank-Zugang.


    MfG
    Jürgen