Steuerbescheid für 2008 abholen mit Elster und WISO 2010

  • Hallo,


    ist es möglich mit dem neuen WISO2010 den aktuellen Steuerbescheid für 2008 via Elster abzuholen ?


    Das Problem ist, die Steuererklärung wurde mit 2009 erstellt und über Elster abgegeben, aber inzwischen läuft der PC mit WISO2009 nicht mehr. Muss ich jetzt extra Wiso2009 auf meinem neuen Rechner installieren, nur um den Bescheid abzuholen ?
    Bei WISO2010 kann man augenscheinlich nur die Erklärung von 2008/2009 als Datenübernahme nutzen, aber nicht direkt öffnen. ;(


    Danke vorab,
    Frank.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist, die Steuererklärung wurde mit 2009 erstellt und über Elster abgegeben, aber inzwischen läuft der PC mit WISO2009 nicht mehr. Muss ich jetzt extra Wiso2009 auf meinem neuen Rechner installieren, nur um den Bescheid abzuholen ?

    Ich denke, ja.