weitere Option im Dialofeld Kreditbaustein hinzufügen

  • Hallo,


    kann man nicht beim Dialogfeldfeld "Kreditbaustein hinzufügen" eine weitere Option für die Auswahl des zutreffenden Kreditbaustein einbauen? Ich vermisse hier die Möglichkeit ein typischen Ratenkredit einer Bank anzulegen.


    Mir ist leider bis jetzt nicht bekannt, mit welcher Art von Kreditbaustein ich solch einen Ratenkredit in MG anlegen kann.


    Beispiel:
    Bruttokreditbetrag, davon 15.810,00 EUR
    Nettokreditbetrag 15.500,00 EUR
    (Auszahlungsbetrag)
    -Einmalbeitrag Ratenschutz 0,00 EUR
    Bearbeitungsentgelt 310,00 EUR
    Zinssatz p. a. 8,17 %
    Zinsen 7.330,00 EUR
    effektiver Jahreszins 8,99 %
    Gesamtbetrag 23.140,00 EUR
    Anzahl mtl. Raten 120
    mtl. Rate 194,OOEUR
    letzte Rate 54,00 EUR


    Danke & Gruß
    Steven


    • Offizieller Beitrag

    kann man nicht beim Dialogfeldfeld "Kreditbaustein hinzufügen" eine weitere Option für die Auswahl des zutreffenden Kreditbaustein einbauen? Ich vermisse hier die Möglichkeit ein typischen Ratenkredit einer Bank anzulegen.
    Mir ist leider bis jetzt nicht bekannt, mit welcher Art von Kreditbaustein ich solch einen Ratenkredit in MG anlegen kann.

    Da ich mich mit diesem Teil von MG nur rudimentär auskenne und Dir sonst niemand antwortet, kann ich Dir nur raten, mal den Support zu kontaktieren. Wenn Du das machst, wäre es schön, wenn Du ggf. die Lösung posten könntest.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steven,


    du kannst den Kredit mit der Variante "Hypothek fest" anlegen.





    Bei meiner Variante sind noch leichte Abweichungen vorhanden, aber in der Summe kommt es schon fast hin.
    Ich kenne aber deine Zinszahlungstermine, etc. nicht. Spiele mal ein wenig mit den Einstellungen, dann dürftest du es noch genauer hinbekommen.