Zu zahlender Betrag wird verdreifacht auf Mahnung ausgegeben

  • Hallo!


    Ich habe das Layout der Mahnungen geändert und den zu zahlenden Betrag aus der Tabelle herausgenommen um ihn an anderer Stelle aufzuführen.
    Die Funktion habe ich aus der Vorgabe übernommen:


    Code
    External$('Betrag(Adr.OPo.GesOPBetBtSollLW1+ @Summe01 + @Summe02)')


    Warum wird der Soll Betrag verdreifacht?
    Und wofür steht hier @Summ01 und @Summe02? Liegt es vllt schon daran?


  • Hallo WintgensKG,


    uebernehmen ist nicht genug ;)


    und da kein Layoutname genannt wird und auch nicht "anderer Stelle" definiert ist nur allgemein:


    die @Summe... wird unter > Projekt > Summenvariable definiert. Haben aber etwas mit der Addition der Zinsen und der Mahngebuehren zu tun.


    Und es wird verdreifacht, weil Du die Formel aus der Tabelle genommen hast.
    Passiert diese jetzt, wenn nur ein Position in der Tabelle aufgefuehr ist?


    Lass die Formel in der Tabelle, dort kannst Du diese auch anders formatieren und positionieren.

  • Ich habe die Zeile nun aus einem Vorgabelayout genommen und sie wieder in die Tabelle kopiert.
    Jetzt wird der Betrag verdoppelt ausgegeben :(


    Sonst habe ich lediglich eine Spalte aus der Tabelle genommen und die anderen Spaltenbreiten verändert.


    €: Ich konnte den Fehler nun reproduzieren, kann es mir allerdings nicht erklären.
    Ich habe unter der Tabelle, welche die offenen Posten auflistet eine zweite Tabelle eingefügt, in der ich unsere Bankdaten aufliste.
    Sobald ich diese Tabelle in das Layout einfüge verdoppelt sich der zu zahlende Betrag.

  • Ich habe die Zeile nun aus einem Vorgabelayout genommen und sie wieder in die Tabelle kopiert.
    Jetzt wird der Betrag verdoppelt ausgegeben :(


    Sonst habe ich lediglich eine Spalte aus der Tabelle genommen und die anderen Spaltenbreiten verändert.


    €: Ich konnte den Fehler nun reproduzieren, kann es mir allerdings nicht erklären.
    Ich habe unter der Tabelle, welche die offenen Posten auflistet eine zweite Tabelle eingefügt, in der ich unsere Bankdaten aufliste.
    Sobald ich diese Tabelle in das Layout einfüge verdoppelt sich der zu zahlende Betrag.


    Hallo WintgensKG,
    zwei Tabellen, doppelte Betraege.


    Grundregel fuer die Layoutgestaltung:
    in einem Layout darf immer nur eine Tabelle verwendet werden.


    Lies dazu auch hier
    Zwischensumme/Übertrag falsch?!