Wiso Mein Geld 2010 Authentifizierung am Proxy Server

  • Ich habe die Wiso Mein Geld 2010 Stick Edition.


    Manchmal kommt es vor dass ich den Wiso Mein Geld auch in der Firma nutzen möchte. Dort gibt es einen Proxy Server. Die Einstellungen hierfür sind im Internet Explorer hinterlegt.
    Wenn ich jedoch eine Umsatzabfrage starte wird mir vom Proxy Server gesagt dass sich Wiso Mein Geld nicht authentisiert. Wieso tut das Wiso nicht? Kann ich dass irgendwo einstellen?
    Habt ihr da einen Tipp?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da gibt es mehrere Möglichkeiten:


    Welches Verfahren nutzt du bei deiner Bank?


    Wenn du HBCI mit Smartcard oder Unterschriftsdatei nutzt, dann hast du schlechte Karten, da das HBCI-Protokoll nicht Proxyfähig ist.


    Falls du FinTS PIN/TAN oder Web PIN/TAN nutzt:


    Welche Art von Authentifizierung nutzt der Proxyserver? Evtl. nutzt er als Verfahren die "NTLM" Authentifizierung. Soweit ich weiß gabs da mal Probleme mit MG (das kann ich aber leider mangels Proxy nicht testen ...)


    Viele Grüße


    Sandro

  • Der ISA ist mit unserem Active Directory verbunden. Jedes Programm das in meiner Firma nach außen will muss sich am Proxy Authentifizieren. Das tut Wiso Mein Geld 2010 immer noch nicht wie es scheint. Schon Wiso mein Geld 09 konnte dass nicht.
    Ich nutze HBCI PIN/TAN ohne Chipkarte
    Ich glaube mit dem Authentifizierungsverfahren "NTLM" könntest du recht haben.... Was mach ich denn nun? Gibt es da keine Lösung?

  • Ich konnte das Problem nun lösen.


    Bei der Aktualisierung wurde ich nach Benutzername und Passwort gefragt. Hier musste ich die Domain im Benutzername rausnehmen.


    Außerdem hat der Admin die Serveradresse zu meiner Bank auf die Whitelist gesetzt.