Zuwendungsbescheinigungen aus Splittbuchung/Lastschrift

  • Hallo.
    Ich habe meine Lastschriften nun als Splittbuchung in meiner "Zahlungen an Bank/Kasse"-Übersicht als "Zahlung von Mitglied" und möchte daraus die Zuwendungsbescheinigungen bzw. Spendenbescheinigungen für die Mitglieder erzeugen.
    Dies gelingt mir weder für ein Mitglied noch für alle auf einmal - was natürlich sinnvoll und notwendig ist. Habe ich was übersehen oder fehlt diese Funktion noch?
    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Gruß,
    eric enders-klee.

  • Ich habe heute die schlechte Nachricht vom Buhl-Support erhalten:

    Zitat

    aktuell ist es nicht möglich aus einer Sammellastschrift die einzelnen Beträge als Zuwen-dungsbescheinigung zu erstellen. Dies ist derzeit nicht geplant zu implementieren.


    Ich halte das für eine echte Muss-Funktionalität und würde es als Fehler bezeichnen. Ich beziehe mich übrigens auf die MV 2008-Verison: 7.0.0.9


    Das ist sehr traurig, denn ich habe keine Ahnung, wie ich mit dieser Software sinnvoll weiterarbeiten kann.