Zugang SEBdirect mit PIN (Wiso MG2010)

  • Hallo,


    ich verwende Wiso Mein geld 2010 und habe heute die aktuelle Bankkomponente installiert. Ich will über Mein Geld 2010 zur Zeit nur Transaktionen runterladen (d.h. vom Bankserver). Bei der Volksbank und der Postbank funktioniert das gut. Beim Anlegen des SEBdirect Kontos funktioniert es nicht. Ich habe es als Girokonto versucht und die Personennummer und PIN eingegeben. Beim prüfen der Verbindung kommen die Meldungen "Verarbeitung nicht möglich (9010)" und "EingabefehlerWir entschuldigen die Störung und bitten um ihr Verständnis (9210)".


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Viele Grüße
    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    EingabefehlerWir entschuldigen die Störung und bitten um ihr Verständnis (9210)".

    Na das klingt doch nach einer klaren Ansage der Bank, daß sie ein temporäres Problem haben. Was passiert denn, wenn Du Dich im Webbrowser direkt bei der Bank anmeldest? Wenn es da klappt, würde ich es gleich noch einmal in MG versuchen.
    Gruß
    Dirk