MG2010: Abdunkeln der Programmoberfläche deaktivieren

  • Im neuen WISO Mein Geld 2010 ist das Abdunkeln der Anwendungsoberfläche eines der auffälligsten visuellen Stilelemente. Im aktiven Shading-Modus konzentriert sich der Blick des Anwenders auf das Wesentliche.


    Um den Schattierungseffekt zu deaktivieren kann in den Eigenschaften der Programmverknüpfung (z.B. im Startmenü oder auf dem Desktop) im Feld ZIEL der Start-Parameter /NoShading hinzugefügt werden.


    "C:\Program Files\Buhl\WISO Mein Geld 2010\MG.exe" /NoShading


    Alternativ erstellt man eine Textdatei mit dem Inhalt /NoShading und speichert diese als "Start.par" im Installationsverzeichnis von WISO Mein Geld 2010. Das Programm startet nun im gewohnten Erscheinungsbild.


    MfG
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •