Abrufen von Schwäbisch Hall Bausparverträgen ist nicht mehr möglich

  • Wie schon beschrieben kann ich unsere Schwäbisch Hall Bausparverträge nicht mehr abrufen. Seit wann das so ist kann ich nicht genau sagen, aber seit dem 16.11. muss irgendwas passiert sein was dazu führte. Seit dem habe ich MG 2010 parallel installiert und alle Updates installiert.


    Das Abrufen der Verträge führt in MG2009 und 2010 lediglich zu der Meldung das das abrufen nicht erfolgreich war. Die anschließende Fehleranalyse läuft ohne Fehlermeldung und auch das Synchronisieren des Kontos klappt. Im Protokoll steht die Fehlermeldung "Der HBCI Kontakt konnte nicht gefunden werden."


    In MG 2010 habe ich das Konto testweise mal komplett gelöscht und neu angelegt, dabei erkennt MG 2010 den Bausparvertrag samt Vorausdarlehen, beim einrichten eines (oder beider) Kontos bekomme ich aber die gleiche Fehlermeldung.


    Hat ansonsten noch jemand Probleme mit Schwäbisch Hall?


    Grüße Tolwyn

  • Mit welcher BLZ rufe ich ab


    Lt. Bankensuche, die man in solchen Fällen bei der Kontoeinrichtung einfach mal befragen kann, ist's die 62220000:



    und mit welchen Verfahren?

    PIN/TAN Web (siehe Kontoeinrichtungsassistenten). Da könnte es aber eventuell derzeit ein Problem geben. Aber probiere es einfach mal aus.


    Habe einen BauSparWohnRiester bei Schwäbbisch Hall!

    Auch wenn das durch Verwenden des Ausrufezeichens ziemlich resulut klingt, glaube ich es nicht. Es sein denn, Du meinst die Bausparkasse Schwäbisch Hall. ;)


    Gruß
    Dirk